Garnelenversand?!

Franzi-89

Mitglied
Hallo ihr Lieben

was haltet ihr vom Versand von Garnelen? Habt ihr damit Erfahrung? Die tun einem ja schon leid wenn sie umhergeworfen werden usw.

Liebe Grüße
Franziska
 

Jannick._.911

Mitglied
Hallo,
Ich hatte auch schonmal Garnelen bei dem Garnelenhaus bestellt. Da war ich nicht so ganz zufrieden.
1. Als sie ankamen viel mir auf das eine zu wenig geliefert wurde.
2. Sie waren lahm haben sich garnicht bewegt.
3. Sie waren kleiner als 1 cm das heißt sie haben die Garnelen kleiner verschickt wie im Internet stand

Da sie noch viel kleiner waren, gab es dann schönes Futter für die Salmler. Echt schade und das Geld aus dem Fenster geschmissen.

Ich weiß nicht wie andere damit Erfahrungen haben aber mich würde das auch mal interessieren
 

Shai

Mitglied
Moin,

Mit dem Versand hab ich keine Erfahrung, aber:

Bei Garnelen hab ich die Erfahrung gemacht, dass man diese gut bei ebay Kleinanzeigen im findet. Zumindest die "normalen" Neocaridina.
Selbst hier mitten aufm Land am Niederrhein gibt es diverse Angebote im Umkreis von 20-25km.
Manchmal muss man evtl etwas warten bis Angebote auftauchen, da natürlich auch schon mal bunte Mischungen verkauft werden - aber häufig gibt es auch Angebote von reinen Farben.

Meistens sind die auch deutlich günstiger als bei kommerziellen Anbietern. Ich hab für 20 Blue Dream 20 Euro gegeben und 15km Autofahrt.
Und im Nachbarort bietet jemand regelmäßig Bloody Mary an, ich glaub um 30 Euro für 20 Tiere.

(Wenn du natürlich was spezielles suchst könnte das aber auch nicht zu finden sein.)

Grüße,
Lars
 

A. Hampel

Mitglied
Hallo,
ich habe Erfahrungen mit dem Versand von Garnelen.
Ich habe das letzte mal bei GarnelenDirekt.de bestellt. Der Versand ging schnell, die Tierchen waren alle wohl auf und die Wassertemperatur war auch gut. Es war ein kleines wärme Tütchen mit dabei welches so gar noch 36 Stunden nach Ankunft warm war.
Also im gesamten war ich sehr zufrieden. :)
Grüße Adrian
 

Ago

Mitglied
Hallo Franzi,

ich hatte früher die selben Gedankengänge ... die armen Tiere, im Karton, durchgeschaukelt. Bis mich jemand mit einem Argument vom Gegenteil überzeugt hat: Was glaubst Du, wie die Tiere in den Aquaristikshop oder den Baumarkt kommen? Da werden die Fische und Garnelen auch im Karton per Spedition oder Paketdienst angeliefert.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
ich hatte dort meine Yellow Fire bestellt und nicht nur 20 Tiere bekommen sondern in der Tüte fand ich noch einige ganz kleine Jungtiere.
Das fand ich wirklich einen guten Kauf.
a020.gif

L.G. Wolf
 

jochenb

Mitglied
Ich habe im Zooladen gefragt, weil ich noch einen Amazon-Gutschein hatte. Die meinten, dass das von einem seriösen Händler kein Problem sei. Tatsächlich sind die per normalen DHL in einem riesigen Styroporpaket mit Wärmeschutz gekommen. Alle waren wohlauf und statt 10 waren sogar 11 Garnelen drin. Der Händler - ich meine es wäre unser Garnelen Tom gewesen - schrieb dazu, dass er immer eine mehr liefert, falls tatsächlich eine den Transport mal nicht überlebt.
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi Franzi,

ich hatte meine Blue Dream Garnelen damals auch bei Rendo-Shrimp bestellt, weil es zu dem Zeitpunkt das günstigste Angebot war.
Sie kamen alle gesund und munter an und sind es immer noch, zumindest (nach einigen Jahren)die Nachkommen.
Soweit, so gut.
Ich fand sie bei der Ankunft nicht so blau, wie ich es mir vorgestellt hatte. Dachte aber, Transport, Stress usw. Das kommt schon noch.
Das Gegenteil war der Fall. Sie wurden immer blasser.
Sahen aus wie Blue Jelly.
Inzwischen weiss ich, dass es tatsächlich Blue Jelly Garnelen sind.
Sowas darf halt nicht sein. In meinen Augen Betrug, denn die Blue Jellys wären sehr viel günstiger gewesen, als die Blue Dream.
Also, aus meiner Sicht, Versandhandel ok. Aber gut überlegen, wo man bestellt.
 

A. Hampel

Mitglied
Hi Franzi,

ich hatte meine Blue Dream Garnelen damals auch bei Rendo-Shrimp bestellt, weil es zu dem Zeitpunkt das günstigste Angebot war.
Sie kamen alle gesund und munter an und sind es immer noch, zumindest (nach einigen Jahren)die Nachkommen.
Soweit, so gut.
Ich fand sie bei der Ankunft nicht so blau, wie ich es mir vorgestellt hatte. Dachte aber, Transport, Stress usw. Das kommt schon noch.
Das Gegenteil war der Fall. Sie wurden immer blasser.
Sahen aus wie Blue Jelly.
Inzwischen weiss ich, dass es tatsächlich Blue Jelly Garnelen sind.
Sowas darf halt nicht sein. In meinen Augen Betrug, denn die Blue Jellys wären sehr viel günstiger gewesen, als die Blue Dream.
Also, aus meiner Sicht, Versandhandel ok. Aber gut überlegen, wo man bestellt.
Hallo,
dort hab ich auch mal bestellt. Das Wasser war echt sehr kalt als sie bei mir ankamen und die beste Farbe hatten meine auch nicht.
In den Bewertungen von Rendo-Shrimp stand, dass beim zweiten mal bestellen die "Qualität" extrem viel schlechter wird.
Der einzigste Vorteil ist, dass sie halt günstig sind.
Mit freundlichen Grüßen
Adrian
 

fischolli

R.I.P.
Hi,

wer bei dem Wetter ohne Heatpack verschickt, ist unseriösw. Das würde ich bei einer Bestellung auch direkt erfragen, wie die verpackt und isoliert werden.

Ich bring nochmal Shrimps vision ins Spiel. Stefan Peters und sein Frau geben sich echt viel Mühe und haben auch schöne Tiere. Wegen Versand müsstet ihr mit denen klären, aber wie soll denn sonst heute sowas gehen.

 
Oben