Garnelenhäutung

Hallo,
ich bins mal wieder habe mal wieder
ne frage zu RF und zwar ist es möglich
bzw. kann man etwas machen das die
sich besser häuten können ist nämlich schon
die dritte jetzt die die häutung nicht überlebt hat
und wenn es soweiter geht habe ich bald keine nelen mehr
sind auch keine neuen pflanzen drinnen
 
Hallo,

die kannst Seemandelbaumblätter oder Erlenzäpfenchen mit ins Becken tun. Die Huminsäure soll den Garnelen die Hätung erleichtern.

Gruß
Thomas
 
Hallo,

in welchen Abständen sind die Ausfälle denn aufgetreten? Wie alt waren die Tiere? Seemandelbaumblätter oder Bananenblätter sind hier eine gute Empfehlung. Sauerstoff kommt über einen Filter o. ä. ausreichend ins Becken?

LG
Kerstin
 
alle 2-3 tage ist eine gestorben also zwei garnelen waren schon älter
und die andren waren noch klein und hatte ich
neu bekommen seemantelblätter habe ich drinnen
sauerstoff kommt aus einem ausströmstein und zusetzlich der filter

Die werte sind immoment

PH: 8,0
No² <0,3
Gh 4°
Kh 2°
Co² 2
 
Hallo!

Ich lasse mich gerne korrigieren, aber nach Allem, was ich so lese, ist der KH-Wert relativ niedrig für die Garnelenhaltung, oder?
Kann es da nicht zu Häutungsproblemen kommen?

@merziger82: Ich wiederhole mich ja ungern, aber etwas mehr Mühe bei den Satzzeichen und der Rechtschreibung würden zur besseren Lesbarkeit Deiner Beiträge beitragen.

Schöne Grüße
Achim
 
Oben