Garnelen Umzug

jenni-kral

Mitglied
Hallo,

meine Garnelen sollen aus Ihrem Nano Becken in ein 60er umziehen, in das dann auch mein Pärchen Honiggurami einzieht.

Das Nano Becken möchte ich dann als Quarantänebecken oder Reservebecken halten, aber leer machen.

Wie lange muss das 60er einlaufen bis die Garnelen umziehen können? Aus dem Nano gehen höchstens die Pflanzen mit.

Den Filter kann ich leider nicht mitnehmen, da der im Nano Becken eingeklebt ist und das mini Filtermaterial bekomme ich auch nicht irgendwie in den Mattenfilter.

Allerdings habe ich noch ein 125l Becken mit Juwel Filter, da könnte ich den Filterschwamm mal ordentlich im 60er ausdrücken.

Lg Jenni
 

fischolli

R.I.P.
Hi Jenny,

drück das Filtermaterial im neuen Becken aus und setz die Garnelen sofort um. Denen macht NO2 eh nix, also brauchst da such nicht warten.

Gruß
 
Oben