Garnelen sterben in 30l Cube

Jannick._.911

Mitglied
Hallo,
Ich habe seid ca 7 Wochen ein 30l Cube. Ich habe es neu angefangen und alles war gut dann hab ich die ersten Garnelen von einem Kollegen eingesetzt. Plötzlich sind alle gestorben. Gestern Abend habe ich ein paar aus meinem normalen Becken reingesetzt nachdem die Wasserwerte gut waren und das Becken lang genug eingefahren ist. Ich mache Leitungswasser und immer ein schups destilliertes Wasser rein. Jetzt nachdem ich sie eingesetzt hatte entdeckte ich vorher wieder eine tote Garnele. An was kann das denn bitte noch liegen? Ich habe keine Steine drin die das Wasser aushärten könnten. Es ist schlicht bepflanzt und hat noch eine Kokossnusschale (Höhle) drin. An was kann das denn liegen?

LG Jannick
 

Ansonamun

Mitglied
Servus,

wie sehen die toten Garnelen (z.B. Häutungsfehler) denn aus bzw. wann sterben sie (z.B. nach Wasserwechsel)?

Es kann auch sein das die Garnelen von deinem Kumpel nicht so gut drauf waren.
Ich habe 7 Garnelenbecken hier und hatte einmal auch von einem Kollegen 40 Stück gekauft, alle sind mir dann im laufe der Wochen komplett verstorben. Ich kam dennoch nie drauf was das war.
Ansonsten sind alle Garnelen bei mir super drauf.

Wie hast du sie eingewöhnt, Garnelen sterben häufig Tage und Wochen nach dem Einsetzen wegen dem osmotischen Druck. Wenn z.b. das Eingewöhnen zu schnell geht.

Härte macht den Garnelen eigentlich nichts, aber man müsste auch einmal wissen welche Art du bekommen hast.

Ciao
 

Jannick._.911

Mitglied
Hey,
Ja das kann sein aber die aus meinem großen Becken waren super drauf und jetzt fängt es wieder an.

Ich habe sie eingewöhnt wie die neuen Fische bei mir auch immer. Jede ca. 10 Minuten 5ml Wasser bis es fast das doppelte ist.

Es sind die normalen Neocaridina.

LG
 

Jannick._.911

Mitglied
Wran die sterben weiß ich nicht. Einfach ein paar Tage nach dem einsetzen. In den paar Tagen habe ich bis jetzt nie Wasserwechsel gemacht
Hey,
Ja das kann sein aber die aus meinem großen Becken waren super drauf und jetzt fängt es wieder an.

Ich habe sie eingewöhnt wie die neuen Fische bei mir auch immer. Jede ca. 10 Minuten 5ml Wasser bis es fast das doppelte ist.

Es sind die normalen Neocaridina.

LG
 
Oben