"Garnelen-Gümmer-Sand" - wieviel für 54 Liter-AQ?

Hallo,

woooo sind die Garnelen-Gümmer-Sand-Besitzer?
Ich habe ein handelsübliches 54-Liter-AQ bekommen :wink: und möchte als Bodengrund den schwarzen Sand reinhaben.

Wie viel kg brauche ich bei ca. 5-6 cm Höhe des Bodengrundes?
Die Berechnung bei dennerle bezieht sich auf Kies, die auf der Olaf-Deters-Seite auf feuchten Bodengrund - deswegen brauche ich mal Erfahrungen aus der Praxis :p

Gruß
Simone
 
Hallo Simone;

Bei trockenem Sand und 5 cm Füllhöhe und den Beckengrundflächenmaßen von 60 cm mal 30 cm benötigst Du 18 Kg.

Gruß Dirk und einen schönen Sonntag
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Simone,

hab in meinem Becken (100x40) 29 Kg seines schwarzen Sandes (Körnung 0,4-0,7mm) liegen.

Hier kannst Du die erforderliche Menge grob ausrechnen
 
Hallo,

super - danke. 2 kg hin oder her sollte egal sein.
Damit kann ich was anfangen, besonders mit dem Berechnungstool.

Gruß
Simone
 
Hallo,

weil ich annahm, dass die Seite nicht funktioniert! ;-))
Aber per Mail hätte ich fragen können - stimmt 8)

Gruß
Simone
 
Oben