Ganz wichtig zum Tema KF zucht

Mein KF M hat sein nest nun fertig er hat sie rein gelogt und sie haben sich gepard mit allem drum und dran, aber bei der Leich starre hat sie keine Eier ausgestossen und das haben sie noch 4 mal getan aber nie mit eiern.
Ist es Normal? :?
 
Hab ich das nicht schon erklärt *grübel* Sind kleine weiße Eier und nicht zu übersehen.

Hast Du nicht gesagt, dass Du das nicht sehen kannst, weil da Styrorpor oder so drüber ist?
 
ja er hat es jetzt aber an der scheibe die zu mir gerichtet ist und mann sieht jatzet nun mal mehr und das was aus dem wasser guckt ist alles weiss sind nun mal Luftblasen!!!!!!!!! :) :D






Gruß
 
Also ich find man kann eindeutig unterscheiden, ob das Eier oder Luftblasen sind. Die Luftblasen sind durchsichtig und die Eier weiß.

Vielleicht kannst Du mal ein Foto machen?

Ich mach mal eben eins von meinem hier ...

Hier:

Eier eindeutig zu erkennen

 
komisch... mein kafi baut immer weiße Nester :). Neulich war sogar eines seiner "Langeweile"Nester bis zu 3 cm hoch.


Das keine Eier kommen hatte ich aber auch schonaml. Damals war mein Weibchen einfach noch zu jung. Irgendwann wirds aber was.
 
Black Scorpion schrieb:
komisch... mein kafi baut immer weiße Nester :). Neulich war sogar eines seiner "Langeweile"Nester bis zu 3 cm hoch.

Meiner kommt gar net dazu Langweile zu haben, das Mädel nervt den dauernd und will Eier loswerden ... die machen hier eigentlich nichts anderes ... sie muss sich auch nicht ausruhen danach :roll:
 
Catweezle schrieb:
Black Scorpion schrieb:
komisch... mein kafi baut immer weiße Nester :). Neulich war sogar eines seiner "Langeweile"Nester bis zu 3 cm hoch.

Meiner kommt gar net dazu Langweile zu haben, das Mädel nervt den dauernd und will Eier loswerden ... die machen hier eigentlich nichts anderes ... sie muss sich auch nicht ausruhen danach :roll:


Meine waren auch ewig dran, deswegen habe ich sie ja getrennt - ich wollte mein Mädel einfach nicht verheizen. Ablaichen und Brutpflege strengt die Kafis einfach zu sehr an.

@ Kampffisch2

Es kann vorkommen dass nichts rauskommt, z.B. wenn er noch ziemlich unerfahren mit der Brutpflege ist, oder sich die Eier einen Pilz einfangen.
 
Black Scorpion schrieb:
Meine waren auch ewig dran, deswegen habe ich sie ja getrennt - ich wollte mein Mädel einfach nicht verheizen. Ablaichen und Brutpflege strengt die Kafis einfach zu sehr an.

Aber ich weiß ja nicht wohin mit ihr oder ihm. Kann ja schlecht drei Becken hinstellen, für jeden Kafi eins :cry: Die Mädels vertragen sich ja überhaupt nicht :cry:
 
Hi,
Zur Aufklärung:

Wenn sich ein Kampffischpaar das erste mal paart, bzw. das nach langer Pause üben sie erstmal ein paar mal, damit das Umklammern und die andern Vorgänge perfekt ablaufen, welches Tier in der Natur will denn seine Eier unbefruchtet verschwenden? :wink: Man nennt dieses "Üben" Scheinpaarung.
 
Hi,
Dennys hat die ja alle hier her verschoben, weil ist ja neu hier. :)

Und der Beitrag war ganz vorne mit dabei und dann hab ich ihn mir durchgelsen, weil ich auch einen Kampffischzuchtbericht schreiben wollte.
( Hab ich auch getan... :arrow: http://www.aquaristik-live.de/viewtopic.php?t=29945 )

Dann hab ich auch noch was für eure Bildung getan :lol: (..ihr dürft mir jetzt meine Füße ablecken :p ...und nein ich bin nicht eingebildet :roll: )

Edit: Sry :oops: , ist ja voll Spam... :mecker: :autsch:
 
Oben