Gallertartige Masse am Moos

Hallo Leute,
ich bin neu in der Aquaristik und hab mir ein Lido200 neu eingerichtet. Ich habe verschiedene Moose mit drin und seit 3 Tagen ist an dem Lebermoos so eine gallertartige Masse dran. Kann mir jemand sagen was es ist und ob es schädlich ist? Vielen Dank schon im Voraus und LG Sabsi
 

Wolf

Mitglied
Hallo Sabsi,
Willkommen hier im Forum. Ohne Bild ist das ein Ratespiel, aber aller Wahrscheinlichkeit nach sind das irgendwelche Bakterien. Das sollte sich aber von alleine erledigen.
L. G. Wolf
 

Snowgnome

Mitglied
Hi,

dieses Glibberzeug bildet sich häufig, wenn man neue Wurzeln ins Aquarium packt. Es verschwindet aber meist auch nach einigen Tagen. Der eine oder andere Fisch mag das sogar
 
Hi,

dieses Glibberzeug bildet sich häufig, wenn man neue Wurzeln ins Aquarium packt. Es verschwindet aber meist auch nach einigen Tagen. Der eine oder andere Fisch mag das sogar
Naja, unser Becken läuft ja nun aber erst seit 4 Tagen und dadurch sind halt noch keine Fische drin. Wir werden es wohl aussitzen müssen
 
Oben