Fressfeind für Guppynachwuchs gesucht

Huhu,

wie gesagt, es wird zu KEINER Explosion kommen. Die Leute im Intrernet haben in der Hinsicht oft keine Ahnung und übertreiben maßlos. Du brauchst GAR NICHTS zu machen, die Population regelt sich natürlich. BEsetz einfach wie geplant weiter, den Rest macht die Natur. Es wird keinen Überbesatz geben! Du brauchst auch nichts umzubringen.

In dem Fall gebe ich Dir völlig recht, mit den selbsternannten Züchtern. Tiere sind keien wegwerfartikel.

LG

Kathrin
 
einfachich schrieb:
Sorry aber finde diesen Post total daneben
Wenn man jetzt aber nicht den Platz hat für große Rauber war noch ne alternative Nelkenöl um die Fische ein zu schläfern, wobei man da aufpassen muss und ohne nen gewissen Schein darf man das nicht.
Hallo

Ist es der Sinn der Zierfischhaltung, Fische die man nicht wil,l einfach einzuschläfern? Finde das bischen makaber. Wenn man sich vorher nicht informiert und man plötzlich eine Guppyexplosion hat, dann sollte man doch lieber einen guten Platz für den Nachwuchs suchen und dann unbedingt die Geschlechter trennen.
Welchen Schein braucht man den, um die Befugnis zu haben, Fische mit Nelkenöl einfach mal so um die Ecke zu bringen? :?
Gruß Moni

Hi,

ertens habe ich nicht gesagt das ich das mache, zweitens habe ich von Tieren mit Missbildungen ect. geredet und nicht von einer unkontrollierten Vermehrung!!! Für mich persönlich gehört eine kontrollierte Vermehrung zur Zucht dazu. Ich habe nur eine Möglichkeit auf gezeigt die von einigen genutzt wird. Die wohl auch noch besser ist als eine "Seebestatung" im Klo.

Es war früher glaube mal so das man da den schein nach Tierschutzgesetzt gebraucht hat um Wirbeltiere töten zu dürfen. Kann mich aber auch irren.


lg tobi
 
Hi

soweit ich weiß ist das töten nur erlaubt wenn die tiere schwer krank sind und dies das leid der tiere mildert

ein töten von vollkommen gesunden Tieren halte ich persönlich für Tierqäulerei.

Sollte mal ein Überbesatz entstehen kann man die Überzähligen tiere auch verschenken ich geb ab und an auch einige meiner Endlers an Schulen Kindergärten oder ähnliche einrichtungen ab wenn dort Aquarien eingerichtet werden :)

LG Denise
 
Hallo
Aber manchen könnte sowas, wenn er es liest, auf den Gedanken bringen. "och sollen sie doch gebähren soviel sie wollen, wenn ich sie doch so einfach beseitigen kann" Das war es, was mich ein wenig daran gestört hat.
Davon abgesehen müssen Missbildungen ja nicht immer ein Todesurteil sein.
Persönlich wollte ich damit nicht angreifen.

Gruß Moni
 

Dreamtem

Mitglied
Hi,
mein Guppyproblem ist jetzt gelöst.Ich habe jemanden gefunden der Sie samt Nachwuchs haben wollte.
Keine Guppys kein Nachwuchs :mrgreen:

Gruß Martin
 
Dreamtem schrieb:
Hi,
mein Guppyproblem ist jetzt gelöst.Ich habe jemanden gefunden der Sie samt Nachwuchs haben wollte.
Keine Guppys kein Nachwuchs :mrgreen:

Gruß Martin

Hallo
oder so :lol: und nun schaff dir bloss keine Platys an :lol:

Gruß Moni
 

Dreamtem

Mitglied
Hallo
Nein, werd ich nicht. Meiner Frau will unbedingt Goldmollys, aber dann geht das ganze warscheinlich wieder von vorne los und darauf hab ich keine Lust. Die sind ja auch recht produktiv oder?

Gruß Martin
 
Hallo
yep das sind sie. Wie wär es mit einer schönen Salmlerart?
Momentaner Besatz:
5 Metallpanzerwelse
3 Amanos
6 Guppys (2m 4w)
15x Guppynachwuchs

Geplant:
Welse (Scheibenputzer)
10 Neons
ein schönes Pärchen ?

Das liest sich so ein bischen wie der Besatz in einem meiner Aquarien. Falls du vorhast dir einen Antennewels zu holen auch da aufpassen, die gebähren genauso gern wie die Guppys. Wenn dann einen oder zwei Weibchen.
Die Neons sind eine Gute Idee(würden auch 15 gehen) wie wärs mit einem Päärchen Honigguramis dazu? Die vermehren sich zwar auch aber wenn du Neons hast, dann wird es sich in Grenzen halten wurde mir gesagt.

Gruß Moni
Gruß Moni
 

Dreamtem

Mitglied
Hallo Moni,
mittlerweils hat sich bei meinem Besatz schon was getan:

5 Metallpanzerwelse
9 Amanos
13 Keilfleckbärblinge
10 rote Neon
3 Schmetterlingsbuntbarsche (wollte ein Pärchen, zuhause waren 3 in der Tüte)

Die Honigguramis würden ihr bestimmt auch gefallen. Laut Steckbrief würden die auch gut in unser Aquarium passen. Mir ist eh ein Pärchen lieber, da man bei den mollys ja mid. 5 halten soll und dann wirds wohl zu voll.
Danke für den Tipp.

Ich hoffe dass ich bei den Antennenwelsen zwei Weibchen bekomme. Bei den Jungtieren kann man das wohl noch nicht erkennen.

Gruß Martin
 
Hallo
Weiss nur nicht ob es dann nicht zuviel wird im Be´cken und ob sich die Guramis mit den Barschen vertragen. Geh bei den Antennis auf Nummer sicher und hol dir nur einen und zwei die größer sind und wo du sicher erkennst, welches Geschlecht sie haben.
Hatte die als Teenager im 60 Liter Becken ich weiss wovon ich rede. Die gebähren wie die sprichwörtlichen Karnickel.......
Jetzt schwimmt einer in 84 Liter und es sieht nicht so aus als würde es ihm schlecht gehen....

Gruß Moni
 

Dreamtem

Mitglied
Hi,
karnickeln will ich unter allen Umständen vermeiden. Werd dann nur einen oder zwei ältere Weibchen nehmen. Ab welcher größe erkennt man ob´s ein Männchen oder Weibchen wird?

Mit den Guramis werde ich eh noch warten und wenn nochmal nachfragen. Hab aber gelesen das sich die Guramis eher im oberen bereich aufhalten und die Barsche unten.

Gruß Martin
 
Oben