Frage zur Beleuchtung T5 tauschen gegen LED

Hallo

Ich habe gesehen das man mittlerweile die T8 Röhren gegen LED Röhren tauschen kann.Bei den T8 kommt der Starter raus und dafür kommt ein anderes Teil rein.Leider kann man das bei der T8 nur mit getrenten Schaldkreisen machen. Es geht immer nur eine Röhre ,mann braucht also zwei Schaltkreise.

Jetzt ist meine Frage gibt es das auch schon für die T5 Röhren. So das ich nur die Röhren tauschen muß ohne etwas zu verändern.
 

Diddy

Mitglied
Hallo,

das sollte nicht gehen, da T5 keine Starter nutzt, da ist das Vorschaltgerät Elektronisch und liefert gute 400 V mit einer Frequenz im kHz- Bereich.
 
Hallo Norbert,

wenn du dich noch ein paar Tage geduldest dann sind meine Bestellungen da, und dann werde ich aus Cree Led eine Beleuchtung bauen. Werde dazu einen Bauplan und eine Doku erstellen. Damit ist dir Preis/ LEISTUNG wesentlicher besser geholfen als mit diesen Kits. Mfg Sascha
 
Hallo Sascha,

du hast wohl das Thema verfehlt wenn ich den Eingangspost richtig lese.
Es gibt T8-Röhren, die mit LED verbaut worden sind und "einfach" in die vorhandene Halterung kommen.
Die Frage war wohl, ob es das auch schon für T5-Halterungen gibt und nicht wie baue ich mir meine eigene LED-Beleuchtung. ;)

Norbert, korrigier mich wenn ich falsch liege.

Gruss Klaus
 
Hallo Klaus,

nein du liegst völlig richt ,so war meine Frage von T5 Auf LED ohne irgend ein Umbau nur die Röhren tauschen.
 
Oben