Frage Aquarium Wasser .......

Hallo Zusammen ,

7 Wochen Einlaufzeit sind nun rum. Wasserwerte alle im grünen Bereich,
nun sind nur in der letzten Woche 2 Pflanzen eingegangen, und es bilden sich dunkle Flecken auf dem Kies und an der Scheibe und auf manchen Blättern, diese kann man aber leicht mit der hand entfernen . Ich habe ein 54l becken mit innenfilter. den Leitfaden habe ich komplett gelesen und eigentlich auch alles bachtet was dort empfohlen wird. Einen Wasserwechsel (10-20%)habe ich noch nicht gemacht. Den Filter habe ich mit dem Aquariumwasser gereinigt. Nun meien Frage, kann ich Fische einsetzten ? Ich dachte erstmal an 2-3 Stück , und wenn ja welche würded ihr als einfach empfehlen.

Vielen Dank im vorraus

Schiwo
 
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.

Wie genau sind denn deine Wasserwerte. Die müssten wir hier wissen um die Besatzvorschläge machen zu können. Desweiteren kannst du dich auch mal hier informieren über einen Möglichen Besatz:

www.zierfischverzeichnis.de

Vielleicht suchst du dir mit Hilfe deiner Wasserwerte einen möglichen Besatz aus und postest diesen hier mal.

Gruß, Micha
 
Hallo,
hast Du mal den Phosphatwert getestet? Soweit ich weiß hat Moers einen ziemlich hohen Phosphatgehalt. Der ist gut für Algen.

Gruß Eckhard
 
Oben