Fotostory: 25L Garnelenbecken

Das schlimmste ist: Ich habe bei dem Händler meines Vertrauens eine Meerwasser-Langarmgarnele entdeckt, die auf Grund Ihrer Farben und Bewegungen bei mir schon wieder neue Ideen und Pläne weckt...
Ich will den Fischarten ja nicht unetrstellen, dass sie langweilig sind - Keines Wegs - Aber Wirbellose sind einfach interessanter, wie ich finde
 
hallo,
ja also diesen Viechern könnte man stundenlang zusehen. Naja so im nächsten Thread stell ich mal nen paar Bilder rein. Hab mir ne Kamera ausgeliehen. Ich will nur hinten rechts die Pflanze raustun und statt dessen ne Carolinia cabomba einsetzten. Jetzt werd ich aber erst mal nen Photoshooting machen
MFG Michael
 
Lach, Kristof, ich bin auch schon infiziert. Erst ein 25l Becken für Garnelen, nun ein 40l Becken für Garnelen und jetzt gucken wir schon nach einem 112l Becken für Garnelen :twisted:

Sieht sehr gut aus, Michael. Versuch mal den Fotoapparat auf einen Gegenstand zu legen und dann abzudrücken. Dann müßten die Bilder schön scharf werden.

Garnelen sind wirklich toll und auch wir könnten ihnen stundenlang zusehen. Ich staune immer wieder, wenn sie eine riesige Futtertablette einfach unter den Arm klemmen und damit verschwinden, damit sie ihnen von ihren Kumpel nicht abgenommen wird.
 
hallo,
wollt nur mal fragen ob ich meine baby-platys auch mit ins Garnelen becken geben kann. Oda zeigen sich die Garnelen sich dann nicht so gut??
MFG Michael
 
Guten Morgen

habe mal ne Frage in sachen Laub und den Erlenzäpfchen^^

Wie ist das mit dem Laub, welches verwendet ihr da? Und kocht ihr es vorher ab, bevor ihr es ins Becken tuht?

Und wie Lange kann ich die Erlen und das Laub dann im Becken lassen und wozu dient es?

Also Erlen habe ich gelesen senkt den Ph Wert wohl ein wenig aber das Laub, fressen es die Nelen?

Viele Fragen, ich weiß^^

Wünsche euch allen noch nen schönen Tag.
 
Hallo,

ich habe bei meinen Red Fire Garnelen Guppybabies drin, und das stört weder die Garnelen noch die Guppiebabies. Da wirds wohl mit Platybabies auch gehen.

Nur musst du aufpassen, denn wenn die Fische zu groß werden, dürften sie ziemlich sicher den Garnelennachwuchs verspeisen.

Grüße, Ela
 
hallo
also wegen den erlenzapfen die senken den ph wert etwas was jedoch nicht ganz so gut hilft aber es geht etwas.
das laub kann den ph wert auch ein wenig senken aber es dient eher der ernährung der garnelen.
meine amanos fressen die blätter nicht aber manche oder viele garnelen tun es eigentlich.

ja wegen den schädlichen bakterien aufjedenfall die blätter einmal mit heißem wasser begießen,dass heißt auch andere lebensmittel wie z.b. gurke oder tomate für die nelen abkochen.

ich hoffe ich konnte etwas helfen.

liebe grüße mario
 
hallo
so ich wollt mich mal wieder nach nen paar monaten melden und euch zeigen wie sich des Becken so Entwickelt hat
Hier nen paar Bilder:



MFG Michael
 
Der HMF ist ja echt schön zugewuchert, klasse!
Das Gras gefällt mir.
Die Pflanze rechts will wohl nicht so recht?
Schade, ich hatte mich auf Ableger gefreut. ;)
Ich empfehle eine Rückwand.
Ansonsten sind es für meine Geschmack etwas wenig Pflanzen, aber das ist ja Geschmackssache.

Meins sieht mittlerweile so aus:
 

Anhänge

  • Nelen.jpg
    Nelen.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 702
Hallo!

Kann ich leider nicht genau sagen, hab die Pflanze von einem anderem Forenmitglied.
Der "vermutete" Name war damals Sagittaria subulata.
Aber wenn das jetzt schon 2 Leute meinen... :D
 
Hier noch mal 2 Fotos zur genaueren Bestimmung.
Es hat eine Weile gedauert bis sie angewachsen ist.
Jetzt aber kann man t�glich zusehen wie sie w�chst.
Sieht man besonders gut an den Ausl�ufern.
 

Anhänge

  • IMG_7462.jpg
    IMG_7462.jpg
    116,4 KB · Aufrufe: 607
  • IMG_7463.jpg
    IMG_7463.jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 622
Oben