Fotostory: 25L Garnelenbecken

So, nun ist mein Garnelenbecken fertig. Lach, die braune Pflanze unter der Wurzel ist allerdings schon wieder raus - es gefiel mir nicht.

DSCN2998_2.JPG
 
Na das sieht doch mal genial aus! *lob*
Sag mal was ist das für eine Pflanze vorne in der Mitte?
Sowas such ich auch noch!
Wächst die trotz deiner Funzel so gut oder ist die neu gekauft?
 
Ich danke Euch beiden :p

Ogwad, das ist die Hemianthus callitrichoides. Sie ist nicht so empfindlich wie das übliche Perlkraut. Ich habe große Hoffnung, das es sich ausbreitet und nicht schon nach drei Tagen eingeht, wie die anderen Perlkrautarten.

Ja, das Becken ist neu bepflanzt und doch denke ich, dass das Licht ausreicht. Nach einiger Zeit zeig ich das Becken wieder - mal sehen, wie alles wächst.
 
@ Gabi
warum tummeln sich deine TDS alle bei licht draussen? :D
dachte die sind nachtaktiv, also meine bekomm ich tagsüber nich zu gesicht.
 
Andreas, hast ne PN :p

Gut beobachtet, Fisch_Gosu. Zuerst hatte ich Sand im Becken, der faulte nur so vor sich hin und die TDS hielten sich über dem Sand auf. Dann wechselte ich von Sand auf Kies und sie sind noch immer nicht untergetaucht. Vielleicht ist noch nix im Kies, was sie fressen können. Der Wechsel fand ja gerade vor einer Woche statt. :? Ich drückte aber die Filterwatte von Filtern aus anderen Becken darin leicht aus und hoffe, dass sich der Boden schnell erholt.
 
Bei der Neueinrichtung meines Nelenbeckens hat es auch 2 Wochen gedauert bis die TDS im Kies verschwunden sind.

PS. hätte auch gern´ne PN zu dem Thema bitte
 
Danke OGWAD, für die Zeitangabe. Dann werde ich mich wohl ein wenig in Geduld üben müssen
p015.gif
.

Dafür bekommst Du auch eine PN
f010.gif
 
Hi OGWAD, lieb von Dir, dass Du nachfragst. Ich hab nun lauter TDSwinzlinge im Becken. Eine ganze Menge der Großen und Kleinen sind noch immer über dem Kies. Sie stecken hin und wieder ihre Köpfe aber auch schon mal in den Kies hinein.

Ich bin am überlegen..... ich hab doch die ganzen Minnipflanzen leicht mit Watte ummantelt, damit sie eingebuddelt bleiben. War das für die Fläche vielleicht zu viel und die Schecken haben im Kies gar keinen Platz mehr? :|
 
hallo,
also die Garnelen kommen morgen
wegen bilder:
tja meine kamera is immer noch auf reperatur hoffe die kommt diese Woche noch
MFG Michael
 
Joa, 11 in einem 25er - Da haben sie ja genug platz um sich noch zu vermehren.
Ich hab ein 54er mit rund 30-40 RedFire. Sieht echt richtig gut aus, wie die da am rumwuseln sind.
 
Guten Morgen!
Was ich vergessen habe: Garnelen können ganz schlimme Folgen haben!
Sie machen süchtig! Ich leide bereits an einer leichten Form der wirbelositis extrema. Begonnen haben die Symptome mit nem 54LBecken und rund 20 RedFire. Schlimmer wurde es, als ich noch aus anderen Züchtungen RedFire gekauft habe. Den nächsten Schub dieser Sucht bekam ich, als ich in einem Aquarienfachgeschäft mit Zebragarnelen(Bienengarnelen) in Kontakt kam: Mein Projekt MiniGarnelenbecken(12L) wurde geboren. Durch übernahme eines 70L-Beckens was von einem Goldfisch- zu einem Wirbellosenbecken(abgeshen von den Neons;nur um die Sucht zu vertuschen...) umgebaut wurde, bekam das Suchtverhalten aber trotzdem immer noch nicht genug Nahrung.
Fazit: Glaub mir, mit denen wirste viel Spass haben. Auch die letzten Bilder deines Beckens waren schon sehr vielversprechend. Wenn dann endlich alles "zugewuchert" ist, fühlen sich die Garnis richtig wohl.
 
Oben