Fotos !?!?!

Hey Leute ich mache sehr gerne Fotos und das auch von meinen Aquarium , nun habe ich das Problem das Fotos sehr oft verschwommen sind .. insbesondere bei fischen hin und wieder bekomme ich die ein oder andere Makro aufmahne hin aber das auch nur bei Garnelen , kann mir jemand Tipps dazu geben wie man am besten Aquarium Bilder hin bekommt :?:

LG Steven

und ach ja bevor ich es vergesse ich hoffe doch sehr das ich hier mit den Thema richtig bin :mrgreen:
 
Hi,
nein, eigentlich gehört das in "Aquarienfotografie".

Zur Unschärfe: Eine Kamera mit Autofokus stellt automatisch auf das scharf, was sie denkt, das du fotografieren willst. Das stimmt allerdings nicht immer überein, und deswegen wird manchmal auf ein Blatt oder in Schwbeteilchen fokussiert.
Will man das rein technisch unterbinden, so holt man sich eine Kamera, bei der man den Autofokus abstellen kann oder man hat viel Geduld.
Aus diesem Grunde fotografiere ich immer noch mit einer analogen Spiegelreflexkamera. Da kann ich auf das scharfstellen, was ich wirklich fotografieren will. Ist halt mit normalen Filmen, also nicht mehr ganz modern.
Du kannst auch eine digitale Spiegelreflexkamera kaufen. Die ist allerdings heftig teuer, wenn es was vernünftiges sein soll.

Grüßle
Phillip
 
Also ich muss momentan leider mit mein Handy auskommen was auch echt super bilde macht ( U10i von Sony Ericsson )
manchmal Steht mir auch eine Panasonic lumix cam zur Hand aber die kann ich mir nur ab u an mal nehmen :/
ich werde aber nächsten Monat von einen freund ein ( Nikon P90 ) abkaufen :)

http://www.imagebanana.com/view/fdbcs2c
http://www.imagebanana.com/view/dbg5s71/DSC00500.JPG
http://www.imagebanana.com/view/5j6bw773/DSC00494.JPG

diese 3 sind mit meinen Handy gemacht .. wie ich finde ist das sehr ordentlich sind aber Garnelen Krebse u Pflanzen bei fischen wird es sehr problematisch .... da diese ja sehr gerne weg schwimmen und das Handy nicht schnell genug auslöst..

LG Steven
 
Oben