Flockenfutter vs. Lebend-/Frostfutter

Z-Jörg

Mitglied
Also mich hat er überzeugt, ich werde jetzt nur noch trocken füttern.






a055.gif
a055.gif
a055.gif
 
A

Anonymous

Guest
Moinsen,

OT ON AN ROMAN
Und dafür hast du mich angeraunst? Und meine Bemerkung rausgeworfen (wegen Troll Version 2.0?) Na danke, und dann selber rumlästern. Wie konsequent du bist!!! Fühle mich grade richtig auf den Schlipps getreten. Scheinbar darf hier jeder andere als ich mit dem Trollvorwurf rumwerfen, bloss voha123 soll lieber seine Schnauze halten!

Sorry Leutz, bin grad richtig geladen. Also raus mit den Bemerkungen.

Und ich schreibe es hier nochmal:

Für mich ist der Typ ein TROLL.

So, jetz könnt ihr mich rauswerfen, oder was auch immer OT OUT :evil: :evil: :evil:

Nochwas: die Art wie hier miteinander umgegangen wird ist schon ziemlich in den Keller gegangen wenn ich daran denke wie's vor zwei Jahren war. Stattdessen werden hier Freibriefe für Beleidigungen geduldet. Mann, Mann, Mann.....
 
lorpel schrieb:
wenn du genau liest, dann bemerkst du, dass ich fuer mich auch nahrung ausschliesse, die ich fuer zu gefaehrlich halte. als beispiel nannte ich tiramisu und rohes mett.
Du scheinst eine kleine Phobie vor Ansteckung durch Nahrung zu haben. Die sei Dir belassen, zumal Du ja durch geeignete Maßnahmen (Flocken und Durchgaren) Dein Risikoempfinden (vulgo Angst) gering halten kannst.

Was aber gar nicht geht, ist, dass Du gegen Frostfutter anpredigst. Die Mehrheit hier hat nämlich Angst vor Phobie-Ansteckung durch Verbreitung von Falschinformationen, und argumentiert dagegen an. Tja, und so ist das ganze zu einer ellenlangen Diskussion mit verhärteten Fronten geworden.

Nach dem Dioxin-Skandal möcht ich lieber nicht wissen, was alles im Fischfutter drin ist.... ich fütter es aber weiterhin. Genau wie Frost- und Lebendfutter.

Deine Inkonsequenz ist sehr zu begrüßen, da Deine Lebensqualität doch stark eingeschränkt wäre, wenn Du Dich anderen high impact risks wie Straßenverkehr nicht aussetzen würdest. Zumal Du ja auch Deine Fische danach aussuchst, dass ihre Lebensqualität durch ausschließliche Flockenfuttergabe nicht eingeschränkt ist.

Fazit: Triff Deine Entscheidungen für Dich und leb Dein Leben so, wie es für Dich zur Gesunderhaltung (dazu gehört auch Angstminiminierung!) nötig ist. Aber lass die anderen ihre Entscheidungen treffen, und versuch nicht, Deine Angst auf andere zu übertragen. Wenn andere Entscheidungen treffen, die für Dich zu risikoreich sind, dann musst Du das aushalten.

Gruß Jolly
 
Oben