Flockenfutter vs. Lebend-/Frostfutter

DieDa84

Mitglied
Re: Was ist das für ein Vieh ?

Hi,

abgesehen von den Fischen, die sich nicht mit Flockenfutter ernähren lassen, dankt es dir jeder Fisch, wenn er des öfteren auch mal mit Frots- und Lebendfutter gefüttert wird. Entspricht einfach der Natur des Fischs.

Gruß

Justine
 
Re: Was ist das für ein Vieh ?

Z-Jörg schrieb:
Mensch lorpel,
du präscht vor u. ruderst zurück.
Du hast hier propagiert, dass man kein Frostfutter füttern soll, um sich keine Parasieten einzuschleppen.
Wie versorgt man denn deiner Meinung nach Fische, die sich nicht mit Trockenfutter ernähren lassen?

Willst du nun dieses Geheimnis lüften,o. müssen wir erst auf dein Buch warten?

wie ich schrieb, fische danach aussuchen. und wenn du nachliest, habe ich immer geschrieben, dass jeder nur informiert sein soll und dann mit fundierten informationen selbst abschaetzen soll, was man verfüttert.
ich schrieb auch, dass weder panikmache noch schönreden sinn macht.
aber vermutlich können sich die jungen menschen heute nicht lange was merken :wink:
 
Re: Was ist das für ein Vieh ?

DieDa84 schrieb:
Hi,

abgesehen von den Fischen, die sich nicht mit Flockenfutter ernähren lassen, dankt es dir jeder Fisch, wenn er des öfteren auch mal mit Frots- und Lebendfutter gefüttert wird. Entspricht einfach der Natur des Fischs.

Gruß

Justine
in welcher form dankt er mir das?
 

DieDa84

Mitglied
Re: Was ist das für ein Vieh ?

Schonmal Fische regelmäßig mit Frost- und Lebendfutter gefüttert?
Ach, ich vergaß. Wir lehnen das ja grundsätzlich ab........
 
Re: Was ist das für ein Vieh ?

DieDa84 schrieb:
Schonmal Fische regelmäßig mit Frost- und Lebendfutter gefüttert?.....
nein, ich will doch, dass meine fische weiterhin gesund alt werden, auch, wenn das in der natur selten vorkommt. :wink:
 

Z-Jörg

Mitglied
Re: Was ist das für ein Vieh ?

lorpel schrieb:
wie ich schrieb, fische danach aussuchen. und wenn du nachliest, habe ich immer geschrieben, dass jeder nur informiert sein soll und dann mit fundierten informationen selbst abschaetzen soll, was man verfüttert.
ich schrieb auch, dass weder panikmache noch schönreden sinn macht.
aber vermutlich können sich die jungen menschen heute nicht lange was merken :wink:
Weisst du eigentlich noch, was du alles geschrieben hast, o. bist du so ein Junger Mensch.
lorpel schrieb:
schade, dass du es so lernen musstest. ich predige immer, dass man sich ueber das futter parasiten reinholt. aber das dogma der "experten" lässt solche meinungen nicht zu und man wird zerissen. lasse alle machen. ich fuetter nur flockenfutter und welstabletten. und? keine probleme.
hoffe, du kriegst das wieder in den griff und fuetterst dann richtg.
 
Re: Was ist das für ein Vieh ?

lorpel schrieb:
DieDa84 schrieb:
Schonmal Fische regelmäßig mit Frost- und Lebendfutter gefüttert?.....
nein, ich will doch, dass meine fische weiterhin gesund alt werden, auch, wenn das in der natur selten vorkommt. :wink:

Klick auf Abmelden und bleib draußen, junge..... ist echt das beste für alle.
Du kannst einem so auf den Sack gehn das glaubst du gar nicht!
Klar reicht flockenfutter bei Guppys und Platys aber nen Fisch bekommste halt erst mit "richtigem" Futter gut gepäppelt.

Ich fütter seit 12 Jharen Frost und nie was schief gelaufen .... also geh Fische machen oder heulen aber geh uns nicht aufen Zeiger...
 

DieDa84

Mitglied
Re: Was ist das für ein Vieh ?

nein, ich will doch, dass meine fische weiterhin gesund alt werden, auch, wenn das in der natur selten vorkommt. :wink:

aha, dafür arbeitest du aber ziemlich dagegen. Willst du deine Fische nicht gleich noch in Watter packen? Aber bitte vorher in sterilem Wasser tränken.......
 
Re: Was ist das für ein Vieh ?

Hallo,

also ich fütter meine Meekis nie mit Frost-Lebendfutter. Dann bleiben sie so schön blass. Stehe nicht so auf Farbe :roll:

@Norbert

Da hast du ja was hinter dir. Viel Erfolg beim Restart. Bin auf die Bilder gespannt.

Gruß, Henric
 
Re: Was ist das für ein Vieh ?

Ich würde ja zu gerne sehen wie Justine und alle anderen Leute hier die so auf die Natürlichkeit beim füttern achten jeden Tag raus gehen und ihr Abendbrot erjagen. Fangt ihr euch euer Essen denn auch selbst? Schliesslich ist das doch die Natur des Menschen! lol
 
Re: Was ist das für ein Vieh ?

Hallo,

Bluenight83 schrieb:
Ich würde ja zu gerne sehen wie Justine und alle anderen Leute hier die so auf die Natürlichkeit beim füttern achten jeden Tag raus gehen und ihr Abendbrot erjagen. Fangt ihr euch euer Essen denn auch selbst? Schliesslich ist das doch die Natur des Menschen! lol

Mmhh, geht klar dein Kommentar. :thumright: Schon mal nachgedacht, bevor du ein sinnfreies Statement abgibst ?

Gruß, Henric
 
Re: Was ist das für ein Vieh ?

Bluenight83 schrieb:
Ich würde ja zu gerne sehen wie Justine und alle anderen Leute hier die so auf die Natürlichkeit beim füttern achten jeden Tag raus gehen und ihr Abendbrot erjagen. Fangt ihr euch euer Essen denn auch selbst? Schliesslich ist das doch die Natur des Menschen! lol

lol, trinkwasserversorgung habe die vielleicht auch nicht. denn natürlich ist es, aus dem nächsten bach zu trinken. jetzt frage ich mich gerade, was mit seife und deo ist - ist ja eigentlich total unnatürlich :stille:
und ein bett? man verweichtlicht ja total.
kein wunder, dass die europäer so blass sind :autsch:

so leute, ich geh mal mein frühstück jagen.
heute abend kommen meine freunde mit den jute-strickpullis und dann werden wir dieses teuflische flockenfutter erst bebeten und dann unheilig sprechen :lol:

@norbert, lässt du den filter eigentlich in der desinfektionsbrühe mitlaufen? nicht dass sich da in irgendwelchen winkeln und ecken noch eier verstecken, impeller, schläuche etc.. im prinzip reicht ja ein ueberlebendes ei und der spuk geht wieder von vorne los.
desinfizieren mancher deko geht auch im backofen super. 150 grad, eine stunde.
 

DieDa84

Mitglied
Guten Morgen,

Ich würde ja zu gerne sehen wie Justine und alle anderen Leute hier die so auf die Natürlichkeit beim füttern achten jeden Tag raus gehen und ihr Abendbrot erjagen. Fangt ihr euch euer Essen denn auch selbst? Schliesslich ist das doch die Natur des Menschen! lol

Netter Vergleich. Aber hast du bedacht, dass du aus freien Stücken handelst? Dass du entscheidest ob McDonald oder Jagd? Dem Fisch im Aquarium ist die Möglichkeit zu entscheiden nicht gegeben. Er frisst das Flockenfutter um zu Überleben. Deshalb liegt es an dir, das richtige Futter zu Füttern und vor allem Abwechslung reinzubringen und nach Möglichkeit dem Fisch die Gelegenheit zu geben, selber zu entscheiden.

Für jemanden, der seinen Fischen ein langes Leben bescheren will, hast du eine komische Einstellung.

Was ist der Grund zur Annahme, das Flockenfutter gefahrlos ist? Ich glaube, Choize hat das Beispiel Dioxin schon genannt. Ich möchte mir nicht ausmalen, was in Fischfutter enthalten ist, wenn schon in Futter für Tiere der Lebensmittelproduktion Industriefette enthalten sind. Und bei Fischfutter würde soetwas nie ans Licht kommen, weil keinen kümmert.
Ich möchte nicht sagen, dass das bei Lebendfutter anders ist, aber das wird immerhin nicht industriell gezüchtet. Aber wenn man mal davon ausgeht, dass z.B. Wasserflöhe ziemlich hohe Ansprüche an das Wasser haben und dementsprechend nur in sauberen Gewässern vorkommen, da verfüttere ich lieber das Lebendfutter als das industriell hergestellte Flockenfutter, wo ich nicht weiß, was enthalten ist.

Grüße
Jusitne
 
DieDa84 schrieb:
Netter Vergleich. Aber hast du bedacht, dass du aus freien Stücken handelst? Dass du entscheidest ob McDonald oder Jagd? Dem Fisch im Aquarium ist die Möglichkeit zu entscheiden nicht gegeben. Er frisst das Flockenfutter um zu Überleben. Deshalb liegt es an dir, das richtige Futter zu Füttern und vor allem Abwechslung reinzubringen und nach Möglichkeit dem Fisch die Gelegenheit zu geben, selber zu entscheiden.
flockenfutter ist fuer viele fische das richtige futter.
selber entscheiden? kinder laesst man besser auch nicht selber entscheiden.
stell denen mal salat oder pommes mit burger hin. von haus aus, essen die meisten kinder ungesundes. und fische hören gar nicht auf mit dem fressen. die verfetten, wenn man als mensch nicht begrenzt. so viel zu "selber entscheiden lassen".

DieDa84 schrieb:
Für jemanden, der seinen Fischen ein langes Leben bescheren will, hast du eine komische Einstellung.
komisch finde ich die einstellung futter mit parasiten zu riskieren, obwohl man vielleicht fische pflegt, die mit flockenfutter prima auskommen wuerden.
 
lorpel schrieb:
komisch finde ich die einstellung futter mit parasiten zu riskieren, obwohl man vielleicht fische pflegt, die mit flockenfutter prima auskommen wuerden.

Es fällt mir so langsam echt schwer, so einen Menschen wie dich nicht zu beleidigen :roll:
Wie wird man derart paranoid, hinter allem außer Trockenfutter den sicheren Tod für seine Fische zu wissen? Ohne Ende kommen von dir derart sinnfreie Beiträge, dass man sich echt fragt, weswegen du hier angemeldet bist.
Naja, bevor ich mich noch wirklich über dich aufrege und am Ende etwas schreibe, was ich später bereue, klinke ich mich nun hier aus und überlasse es den anderen Usern, sich mit so einem wie dir zu beschäftigen.

beschde grüße und gute besserung,
danny
 
choize schrieb:
Es fällt mir so langsam echt schwer, so einen Menschen wie dich nicht zu beleidigen :roll:
Wie wird man derart paranoid, hinter allem außer Trockenfutter den sicheren Tod für seine Fische zu wissen?

lass ruhig alles raus. ich bin nicht beleidigbar.
vielleicht kannst du dann besser verstehen. von sicherem tod habe ich nie geschrieben, nur von risiko, ohne es zu beziffern.
fuer viele leute ist die welt aber nicht analog, sondern digital, weil's sonst zu schwierig fuer manche wird. muesst man ja differnzieren und genau lesen. wie laestig.
 
Oben