Fische wachen nicht so richtig

Hallo

Irgend wie wollen meine Fische nicht richtig wachsen
Habe vor ca. ½ Jahr meine Corydoras aeneus aufgestockt und die sind bis jetzt kaum größer geworden ,auch die Guppys wachsen nur sehr langsam .

Hier mal meine WW und Becken Daten:
PH 7
KH 5
GH 7
NO3 10mg/l
No2 <0,3 mg/l
PO4 2,0mg/l
FE 0,1mg/l
NH4 0,0mg/l
CU 0,0 mg/l
TWW jede Woche 50 Liter; auserdem wird jede Woche ca.5-7 Liter Destilliertes Wasser nachgefüllt was verdunstet.
Das AQ ist dicht bepflanzt .
Futter alle 2 Tage ,mal Trockenfutter mal Frost oder Lebendfutter.

Hat einer von euch eine Idee woran das liegen kann?
 
Pump ruhig 1-2x täglich gut was rein. Entsprechend mehr und öfter WW, dann wird das.[/quote]

Das mit mehr füttern habe ich auch schon versucht ,2 mal am Tag Futter gegeben ,auch schon jeden Tag gefüttert . Resultat war NO3 Wert ging hoch auf bis zu 60mg/l .
 
Hi,
adamov schrieb:
Das mit mehr füttern habe ich auch schon versucht ,2 mal am Tag Futter gegeben ,auch schon jeden Tag gefüttert . Resultat war NO3 Wert ging hoch auf bis zu 60mg/l .
Lebendfutter aussieben und das Tütenwasser wegkippen, bzw. Frostfutter zur Not auftauen und gleich verfahren. Genug, aber nicht zu viel füttern. Becken nicht zu stark besetzen und ruhig 1-3x pro Woche ca. 1/2 WW. Das ist für mich Standart und es gibt keine Probleme.
Nur alle 2 Tage füttern kann man IMO ne zeitlang machen und ist auch sicherlich nicht ungesund, aber bei vielen Arten scheints eher nur zum "Überleben" zu reichen. WirkLich ordentlich zulegen geht nur mit gut Futter und "sauberem" Wasser...
 
Hi,


Lebendfutter aussieben und das Tütenwasser wegkippen, bzw. Frostfutter zur Not auftauen und gleich verfahren.

Ist für mich nichts neues ,bin ja kein Anfänger Frostfutter wird immer aufgetaut und durchgespült.
Becken nicht zu stark besetzen [/quote]

Becken ist nicht überbesetzt.

Hatte früher nie Problemen mit dem Wachstum der Fische.

Gruß norbert
 
Hi Norbert,
Becken ist nicht überbesetzt.
Schonmal wichtig und gut.
Hatte früher nie Problemen mit dem Wachstum der Fische.
Bei gleicher Handhabung? Dann musst du mal "schlechtes Wachstum" und "füher nie Probleme" definieren...
Habe vor ca. ½ Jahr meine Corydoras aeneus aufgestockt und die sind bis jetzt kaum größer geworden ,auch die Guppys wachsen nur sehr langsam .
Wie groß sind sie denn, bzw. wie groß hättest du sie gerne?
 
Also die ich vor gut einem halben Jahr geholt habe sind so um die 2,5 cm groß und die ich schon länger im AQ habe sind so um die 5 cm groß.

Also zur gleichen Haltung: angefangen habe ich mit der AQ.... 1968 bis 1990 dann war eine Pause ,und wieder einstig 2000.
In der Zeit von 1968 bis 1990 hatte ich nie ein Probleme mit dem wachstum der Fische, hatte da im AQSkalare von gut 25cm .
Auch nicht beim wieder einstig ,Ok war nur ein 60 Becken ,zum Anfang im 200 Becken was ich jetzt habe ,auch nicht Probleme .
Meine Skalare und auch die Antennenwelse Wachsen ,Eben nur die Guppys und die Panzerwelse nicht so richtig.

Gruß norbert
 
Hi Norbert,
adamov schrieb:
Eben nur die Guppys und die Panzerwelse nicht so richtig.
Tja. Dann wirds ein Fall für die Glaskugel: keine Ahnung. Vielleicht haste aber auch nur Tier erwischt, die schon hochgehungert wurden (ohne jemandem was unterstellen zu wollen). Gibt immer wieder mal Tiere, die mickrig bleiben. Ist aber auch reine Spekulation...
 
hi
habe ich mir auch schon gedacht das es an den Fischen liegt .
werde mal etwas mehr zu füttern ,mal sehen ob es dann etwas besser wird .

gruß norbert
 
Oben