Fische verbergen sich plötzlich

jochenb

Mitglied
In mein Becken mit roten Neons, das ich schon ca. 1 Jahr hatte, habe ich vor ein paar Monaten Zwerggarnelennachwuchs aus meinem anderen Becken reingesetzt. Ob es Zufall ist oder nicht, weiß ich nicht. Jedenfalls schwimmen die Neons seitdem nicht mehr im ganzen Becken rum sondern fast nur noch im Hintergrund hinter dem "Felsen" auf dem Bild. Sonst habe ich nichts verändert.

Da sie kaum noch zu sehen sind und ein Aquarium ohne Fische ziemlich blöd ist, habe ich vor ein paar Wochen ein Zwergfadenfischpärchen gekauft. Das Männchen hat auch gleich angefangen ein Schaumnest zu bauen. Die beiden waren sehr agil und ein hübscher Anblick. Seit ein paar Tagen lassen auch die sich kaum noch im vorderen Bereich blicken.

Ängstlich oder schreckhaft sind die aber nicht. Wenn ich z.B. mit der Hand vor dem Becken rumwedele, lässt die das kalt.

Jetzt bekomme ich fast nur noch meine Gruppe Metallpanzerwelse zu Gesicht und natürlich die Garnelen.

Hat irgendjemand eine Idee, was da los sein könnte? Ich habe wissentlich nichts veränsert - Beleuchtung, Pflanzen, Standort, Umgebung.

Neonbecken.jpg
 
Oben