Fische sterben!!

Z-Jörg

Mitglied
Hi Emma,
Wolf meinte wenn die Panzerwelse an der Oberfläche nach Luft schnappen, dann ist zu wenig Sauerstoff im Aq.
Panzerwelse können Sauerstoff durch das Maul aufnehmen und über den Darm ins Blut leiten.
Wenn deine Welse nur auf und ab schwimmen sind sie einfach aufgerägt, das legt sich meist in recht kürzer Zeit wieder.
Wie schon gesagt, direkt nach einem größeren Wasserwechsel kann eigentlich nicht zu wenig Sauerstoff im Wasser sein.
 

Wolf

Mitglied
Hallo,
Jörg hats auf den Punkt gebracht.
Ich hab ja geschrieben, ob sie häufig an die Oberfläche schießen Dein aufgeregtes herumschwimmen könnte vom Wasserwechsel kommen. Gerade Panzerwelse kann man mit einem Wasserwechsel zum laichen stimulieren und das fängt mit hektischen herumschwimmen an.
L.g. Wolf
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolf

Mitglied
Zu den perlhühnern, die werden meiner Ansicht nicht sehr alt.
Ich hab sie selbst schon gezüchtet und trotzdem sind sie mir ausgestorben. Ohne Zweifel ein schönes Fischchen, aber wohl nicht sehr langlebig.
L.g. Wolf
 
Oben