Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

Fischbesetzung

Dieses Thema im Forum "Fische" wurde erstellt von adrianrings, 21. Mai 2012.

  1. Ahoi,

    Kann ich zu meinen 3 Skalaren, 12 Roten Neonsalmer, 6 Welse (Antennen-und Panzerwelse), 3 Zwergfadenfische und 3 Krallenfröschen, noch Kakadu-Zwergbundbarsche dazu tun ?
    Ich besitze ein 180 l Aquarium !
    Grüße Adrian
     
  2. Moin,

    der Besatz ist jetzt schon nicht optimal. Also: Nein.
    Und willst du nicht erstmal dein Algenproblem in den Griff bekommen und dein AQ vernünftig bepflanzen und einrichten?
     
  3. Klar werde ich erst mal mein Algenproblem erledigen, bevor die net weg sind mach ich das auf keinen Fall, was stimmt denn an meiner Besetzung nicht ??
    Gruß Adrian
     
  4. Moin.

    -Halte dein Becken zu klein für drei Skalare,
    -nur drei Panzerwelse (nehme mal an die anderen drei der sechs Welse sind Antennenwelse) sind zu wenig,
    -zu den drei Skalaren noch drei Zwer-Fafis halte ich für unglücklich
    -und deine Krallenfrösche werden bei dem vielen Fischen nicht alt werden.
     
  5. Hallo,

    für 3 Skalare ist das Becken auf Dauer zu klein. Je nach Geschlechterverhältnis gibt es da über kurz oder lang schon innerartlichen Stress.
    Auch werden sich die Skalare mit den Fadenfischen, spätentens wenn einer mal ein Gelege bewacht, nicht mehr grün sein.
    Antennenwelse und Panzerwelse kriegen mit den Kakadus dann auch noch Stress auf Dauer.
    Wie die Krallenfrösche das Ganze auf Dauer überstehen bei dem jetzigen Besatz kann ich nicht sagen. Aber gut ist die Kombi für die jetzt schon nicht.
    Reicht das? Also nein, keine Kakadus.

    Gruss Klaus
     
  6. Danke für die Antworten
     
  7. Wie sollte man den ein 180 l Aquarium vergesellschaften, um noch Kakadu-Zwergbuntbarsche dazu zu tun ?
     
  8. Moin,

    die kann man gut mit Salmlern, kleineren Fadenfischen und kleineren Saugwelsen vergesellschaften.
     
  9. Danke, für die Info :thumleft:
     

Diese Seite empfehlen