Fisch bestimmen

Hallo ihr Liebe,
Ich habe vor einiger Zeit ein Aquarium mitsamt Fischen geerbt.
Hauptsächlich sind es Guppys,
doch die andere Fischart kann ich nicht bestimmen.
Leider scheinen die Fische auch jetzt so lang nach ihrem Umzug noch gestresst zu sein und ich weiß nicht wirklich was sie brauchen :(
Die Fische sind länglich, schwarz weiß senkrecht schmal gestreift mit rötlichen Stellen in der Nähe des ihres Mauls
Leider konnte ich bis jetzt noch kein gutes Bild von ihnen schießen, weil sie sich immer verstecken.
Es wäre toll wenn mir jemand helfen könnte, da ich im Internet nichts finden konnte.
LG Johanna
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Johanna,
Das ist ohne Bild wirklich schwierig. Selbst ein schlechtes Bild wäre von Vorteil. Wie groß und was für eine Form haben die Fische und wo halten Sie sich auf.
L. G. Wolf
 
Hallo Johanna,
Das ist ohne Bild wirklich schwierig. Selbst ein schlechtes Bild wäre von Vorteil. Wie groß und was für eine Form haben die Fische und wo halten Sie sich auf.
L. G. Wolf
Lieber Wolf,
Ich habe jetzt nochmal versucht Bilder zu bekommen, leider sind sie nicht so gut geworden.
Vielleicht kannst du ja trotzdem was erkennen.
Nur zur Info, das Gefäß in dem sie sich befinden, ist nicht ihr eigentliches Aquarium.
Ich musste sie nur schnellstmöglichst von ein paar kranken Fischen distanzieren.
LG Johnna
 

Anhänge

  • 080C7273-8B6C-4844-A337-0C11FB4481CF.jpeg
    080C7273-8B6C-4844-A337-0C11FB4481CF.jpeg
    790 KB · Aufrufe: 49
  • 90890C44-D163-4BF3-8A67-8F5626DB7CEC.jpeg
    90890C44-D163-4BF3-8A67-8F5626DB7CEC.jpeg
    713,8 KB · Aufrufe: 45
  • F0016A99-B75D-4B62-87AD-9D1EE5FF52D5.jpeg
    F0016A99-B75D-4B62-87AD-9D1EE5FF52D5.jpeg
    970,6 KB · Aufrufe: 45
  • B43A09D6-B95F-40CA-9426-5E5EEB6B2D48.jpeg
    B43A09D6-B95F-40CA-9426-5E5EEB6B2D48.jpeg
    933,6 KB · Aufrufe: 47
  • 84B7309A-1EB5-47B7-B4CE-E64D09A67244.jpeg
    84B7309A-1EB5-47B7-B4CE-E64D09A67244.jpeg
    271,1 KB · Aufrufe: 45

Z-Jörg

Mitglied
Hallo Johnna (Johanna?),
auf deinen Bildern ist leider gar nichts zu erkennen, auch kein Aquarium.
Dieses runde Gefäß ist leider für die dauerhafte Haltung von Fischen nicht geeignet.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
erkennen, auch kein Aquarium.
Dieses runde Gefäß ist leider für die dauerhafte Haltung von Fischen nicht geeignet.
Hallo Jörg, ich glaub das weiss sie. Ob die Fische nun in dem Glas besser dran sind als im Aquarium mit einer Krankheit, steht auf einem anderen Blatt.
Erkennen tu ich allerdings auch nichts,schade.
L. G. Wolf
 

Z-Jörg

Mitglied
Ah ok,
da habe ich nur die Hälfte gelesen...
Bei den Fischen könnte es sich um Grundeln handeln, das ist aber nur geraten.
 
Hallo Johanna,
Das ist ohne Bild wirklich schwierig. Selbst ein schlechtes Bild wäre von Vorteil. Wie groß und was für eine Form haben die Fische und wo halten Sie sich auf.
L. G. Wolf
Lieber Wolf,
Ich habe jetzt nochmal versucht Bilder zu bekommen, leider sind sie nicht so gut geworden.
Vielleicht kannst du ja trotzdem was erkennen.
Nur zur Info, das Gefäß in dem sie sich befinden, ist nicht ihr eigentliches Aquarium.
Ich musste sie nur schnellstmöglichst von ein paar kranken Fischen distanzieren.
LG Johnna
 
Hallo nochmal,
Vorab danke für die Antworten, es ist echt lieb von euch.
Leider konnte ich meine Fische immernoch nicht identifizieren.
Ich habe noch einmal Bilder gemacht und diese haben glaube ich eine etwas bessere Auflösung.
Liebe Grüße Johanna
 

Anhänge

  • 7DC1A8F7-5540-4099-B019-9C4BEBAE1E62.jpeg
    7DC1A8F7-5540-4099-B019-9C4BEBAE1E62.jpeg
    775,1 KB · Aufrufe: 34
  • C0F7F3DB-7624-4EF5-9C19-7FBE2005337E.jpeg
    C0F7F3DB-7624-4EF5-9C19-7FBE2005337E.jpeg
    751,7 KB · Aufrufe: 33
  • 58F0A040-0451-4CAE-8621-8DE5D2608B37.jpeg
    58F0A040-0451-4CAE-8621-8DE5D2608B37.jpeg
    996,5 KB · Aufrufe: 34

Wolf

Moderator
Teammitglied
Wenn sie besser gefärbt wären, dann würde ich auf Streifenschmerlen tippen. Die schlechte Färbung kann natürlich von der derzeitigen Hälterung kommen.
L. G. Wolf
 

Snowgnome

Mitglied
Hi,

@Wolf
Wenn du mit Streifenschmerlen Botia striata meinst, dann würde ich dem einfach mal widersprechen :p. Der Fisch auf dem schlecchten Foto erscheint mir dafür zu gestreckt und der dunkle Schwanzwurzelfleck passt selbt bei schlechter Färbung nicht. Einen konkreten anderen Vorschlag habe ich aber momentan auch nicht
 

wola51

Mitglied
Moin,
war aber nicht ganz einfach zu erkennen. Die wirken auf den Bildern recht angeschlagen. Die haben wohl eine heftige Streßfärbung.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Na komm Marco,
Mit Schmerle lag ich ja schon gar nicht mal so schlecht. Ich habe ja geschrieben, ich tippe darauf. Ich kenne mich mit Schmerlen nicht besonders aus.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Na das ist doch mal ein netter Vorschlag.
Ich muß aber zugeben, dass ich nicht gewusst habe, das Tigerschmerlen und Streifenschmerlen zwei verschiedene Fische sind.
Außer Prachtschmerlen und siamesische Saugschmerlen, hatte ich noch keine. Die meisten werden mir einfach zu groß, oder knabbern an Pflanzen oder Schnecken. Na eben nicht meine Fische.
L. G. Wolf
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
oder knabbern an Pflanzen
Du wieder
c020.gif
 
Oben