Filtereinlauf bei CO2 Anlage

Ich habe in der Anleitung meines JBL 500 Außenfilters Folgendes gelesen:

Sobald eine CO2 Anlage im Becken ist, raten sie von dem Einsatz eines Düsenstrahlrohres ab, da so unnötig viel CO2 aus dem Becken rausgelöst wird.

Ich habe nun das Rohr rausgenommen und habe den Einlauf ca. 2cm unter die Wasseroberfläche gesetzt.

Wie macht Ihr es?
 
Also ich hab ein Eheim Ausströmerrohr welches ich ein klein wenig geändert habe. Ich mach heut abend mal ein Bild wenn ich zuhause bin.

Gruß
 
CO² wird aber doch erst ausgetrieben wenn die Oberfläche aufgerissen wird und somit Sauerstoff rein und folgendermaßen CO² raus geht oder nicht? Wenn da quasi nichts blubbert geht doch nichts raus oder?

Gruß

Ps.: hatte gestern keine Zeit, heute neuer Versuch :)
 
Gude!

Warum messt ihr nicht einfachmal die IST bedingungen bevor ihr dran denkt was zu verändern? wenn CO2 und O2 werte ok sind brauch mer doch nix verändern...


Gruss Frank :shock:
 
Das könnte man natürlich tun.
Aber mir geht es um grundsätzliche Einstellungen.
Ich will ja nur wissen, wie es der Großteil von Euch macht.
 
Gude!

Im meterbecken hab ich nen standardrohr von Eheim drin.
Im60er mit HMF kommts einfach ausem Schlauch.
Und im grossen becken (2 Filter im SLI betrieb :lol: )
hab ich ein standard eheim rohr und einen schlauchauslass.
CO2 und O2 werte sin ok .



Gruss Frank :shock:
 
Ich habe wieder umgestellt und das Rohr von JBL wieder eingesetzt.
Jetzt habe ich wieder eine bessere Oberflächenbewegung.
Werde nachher meinen Co2 Wert ermitteln.
 
Oben