Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

Filter verdreckt!!!

Dieses Thema im Forum "Technik" wurde erstellt von Aqua-Thomas, 10. Juni 2019 um 12:38 Uhr.

Schlagworte:
  1. DSCI0200[1].JPG DSCI0200[1].JPG DSCI0201[1].JPG Hilfe
    Ich habe eine Verkaufsanlage gekauft.Nur der Filter ist so verdreckt das es nur mit dem Hochdruckreiniger weg geht.Vielleicht gibt es ja ein Mittel das für die Pflanzen und Tiere ungefährlich ist.

    [​IMG] [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2019 um 13:07 Uhr
  2. Starmbi

    Starmbi Mitglied

    Hallo,

    nimm doch den Hochdruckreiniger, er ist für Pflanzen und Tiere ungefährlich, solange sie nicht in den Strahl geraten :D.
    Wenn der Hochdruckreiniger das weg bekommt, schaffst Du das auch mit einer groben Bürste.
    Ansonsten habe ich sowas noch nie gesehen!

    Gruß
    Stefan
     
  3. Z-Jörg

    Z-Jörg Mitglied

    Einweichen und abschrubben.
     
  4. Moderlieschen

    Moderlieschen Moderator AQL-Team

    Hi,

    sieht irgendwie mehr nach verkalkt, als nach Schmutz aus.
    Ist der Belag hart?
    Wenn, dann würde ich es mit "in Essig einweichen" und anschließend abschrubben versuchen.
     
  5. Z-Jörg

    Z-Jörg Mitglied

    Wenn es Kalk ist hilft Zitronensäure noch besser, gibt es in jedem Drogeriemarkt.
     
  6. Ok,ich versuch das mal.
    Danke :D
     

Diese Seite empfehlen