Feuerschwanz hat blasse Schwanzflosse

Hi,
mein Feuerschwanz hat seit 2 Tagen nicht mehr so eine rote Schwanzflosse.Sie ist jetzt viel blasser.
An was liegt das?
 
A

Anonymous

Guest
Hallo
hatte einer unser Feuerschwänze auch
man sagte uns das er vieleicht unter stress steht
hat sich aber wieder gegeben
 
Hallo,

das liegt unter anderem an Stresssituationen und an evtl. schlechte Wasserwerte.

Kannst du uns ein paar Wasserwerte durchgeben?

Liebe Grüße
Wilma
 
Hallo!

Wie groß ist das AQ? Welche Fische sind noch im Becken?
Wie sind die Werte gemessen worden? Tröpfchen- oder Streifentest´s? Hast du noch andere Test´s zuhause?

Liebe Grüße
Wilma
 
hab mit Tröpfchen gemessen, andere hab ich nicht.

Becken hat 60 Liter und es sind ausserdem Feuerschwanz nur noch 9 Neons und 4 Antennenwelse drinne.
 
Hallo!

Dein PH-Wert ist eindeutig zu hoch!!!!

Schau mal hier...http://www.zierfischverzeichnis.de/ordn ... nnesi.html

Über den Feuerschwanz hat dir bereits Gregor was zu geschrieben. Ich würde ihn abgeben. Er ist für dein Aq nicht geeignet.

Oder du schaffst dir ein größeres AQ an :wink:

Welche Technik hast du an deinem Becken angeschlossen?

Du kannst deinen PH-Wert über Co² senken und zusätzlich mit Torf filtern!!!

Liebe Grüße
Wilma
 
Ich hätte schon ein grösseres AQ gekauft, aber hab leider kein Platz für ein grösseres.

Ich hab einen Innenfilter von EHEIM drin. Die genaue Bezeichnung kann ich dir im Moment leider nich sagen, da meine Freundin die Papiere versorgt hat.
 
Dann würde ich ihn abgeben.

Aber dennoch musst du was an dem PH-Wert machen. Der ist viel zu hoch.

Sind die Test´s denn noch in Ordnung?
 
Die Tests sind noch keine Woche alt.

Bei uns hier ist es bakannt das das wasser sehr kalkig ist.

Wie genau kann ich den PH-Wert senken?
 
Wie genau das Wasser ist, was aus der Leitung kommt, erfährst du bei den zuständigen Wasserwerken. Kostenlos!

Du kannst deinen PH-Wert über Co² senken und zusätzlich mit Torf filtern!!!

Hast du Erfahrung mit CO² und Torf?

Liebe Grüße
Wilma
 
Hallo,

am besten du besorgst dir eine Bio-CO²-Anlage. Die funktioniert auch und ist günstig und einfach zu bauen.

Bei Eb** gibt es entweder die fertige Flasche zu kaufen oder Bauanleitungen zum Selbstbau der Bio Anlage incl. Aquaristikberatung und Ratgeber CD. Dort bekommst du auch Torf und sparst dir somit doppelten Versand.

Liebe Grüße
Wilma
 
Du kannst den PH-Wert auch durch beimischen von dest. Wasser beim WW senken. Denn dieses hat Kh=0 und einen PH-Wert von ca. 6,5-6,7. Dadurch wird das Wasser weicher und der PH-Wert sinkt. Optimal wäre ein PH-Wert von ca. 6,6-7,2.
 
Hi,
mir ist aufgefallen das der Feuerschwanz am Mittag wenns Licht aus ist (zwischen 12 und 16 Uhr), eine rote Schwanzflosse hat und morgens (9-12 Uhr) und abends (16-22 Uhr), ist die Flosse wieder blasser.

Kann es sein dass ihm das Licht nicht gefällt?
Gibt es da verschiedene Leuchtröhren?
 
Oben