"Faulige Stellen" im Sand eher Algen?

Hallo,

in meinem 160er Becken habe ich vom Start an schwarzen Sand von Garnelen-Gümmer. Im Sand haben sich an den Scheiben Stellen gebildet, die sehr unschön aussehen. Ich dachte, der Sand würde gammeln, aber wenn ich mir das genauer anschaue, würde ich eher an Algen denken. Im Sand am Glas bilden sich grünliche Belege, in denen sich Blasen bilden. Diese Blasen riechen aber nicht und auf die Scheiben scheint stundenweise die Sonne. Meine Fragen:

1) Könnte es sich wirklich um Algen handeln statt "Gammelstellen" zu sein?
2) Wenn es Algen sind, sind die doch eher unbedenklich und nur ein "kosmetisches" Problem, oder?

Vielen Dank!
 
Hallo Martin,

jupp, so sieht das aus. Wenn Du mit "vergiss es einfach" meinst, ist nix schlimmes und kann ignoriert werden (und nicht, schmeiß das Becken weg), ist alles schön und ich bin beruhigt. :D

Danke für Antwort und Bild!
 
Hallo,

mein Sandbecken sieht auch so aus. Wenn´s stört kannst du:

1. Lecker chinesisch essen gehen
2. Die Kunststoff-Essstäbchen heimlich einstecken
3. Mit dem Stäbchen vorsichtig den Belag entfernen
4. Das Gedöns beim Wasserwechsel mit absaugen..........

Kannst natürlich auch den Finger o.ä. nehmen. Ich geh´halt gern chinesisch essen :mrgreen:

Gruß, Henric
 
Oben