Fadenfische vermehren sich wie blöd

Naja wie meine Überschrift schon sagt. Der Nachwuchs sieht aus wie verunreinigung im Wasser. Wann fange ich an sie zu füttern?
 

Anhänge

  • CIMG0856.jpg
    CIMG0856.jpg
    131,9 KB · Aufrufe: 932
Holla die Waldfee

Hallo,

ich kenn mich zwar nicht mit Fadenfischen aus, aber holla die Waldfee, das sind ja viele Babys.

Hab auf ner Site gelesen das man die kleinen mit diesem TETRA MiniFutter füttern kann.

Warte aber lieber auf die Antwort von den Experten.

:)


Wäre schön wenn du noch weitere Bilder von den kleinen reinstellen könntest.

Schönen Abend noch.

Stefanie
 
das sind ja echt viele, wahrscheinlich kannst du alles feine (zeriebenes flockenfutter, tropfenfutter, artemie oder pnatoffeltierchen fütter),
was machst du denn wenn die groß sind :shock:
 
ja leck mcih am arsch :D

alter erstmal herzlichen glückwunsch^^

aber ich hab da mal nen paar fragen, hast du die eltern alleine in einen becken oder im gesellschaftsbecken, und wenn das zweitere, was isn da ncoh drin?

ich hab jahrelang ein pärchen gehabt und nie nachwuuchs (im gesellschaftsbecken)

mfg
 
Also wollte das Becken eigentlich für AS haben darum hab ichs mir eingerichtet. Bekam kurz davor ein paar Fadenfische von meiner Freundin die ich erstmal ins 260 L becken warf. Kaum hatte ich das 54 L Becken fertig habe ich sie dahin befördert. Eigentlich nur mal damit sie mal ihre Ruhe von den anderen Fischen haben. Mein Männchen baute denn ein Schaumnest von ca. 10 cm größe und das Weibchen gab ihren Teil dazu. Nachdem er dann nur noch das Weibchen angriff setzte ich es in das 260 L becken wieder zurück und einen Tag später auch das Mänchen. Zuerst sah es aus als hätt ich nur 50 kleine Fadenfische aber 2 Tage später (erstes bild) glaubte ich kaum meinen augen zu trauen.
 
das sind zwergfadenfische, aber 2 männchen oder nicht? soviel ich weiß sind die weibchen nur grau/silber und nicht farbig

auf den ersten blick hätte ich auch paradisfisch geasagt ^^
 
Hallo Alex,

erstmal Glückwunsch. Ich denke mal, du solltest dir Artemiaeier besorgen und dann die Bastelecke aufsuchen, da ist eine Anleitung für eine Aufzuchtschale. Ohne Nauplien werden die Kleinen wahrscheinlich nicht groß und stark genug, so dass du evtl. Probleme bekommen könntest, sie loszuwerden. Ich drück dir mal die Daumen.
 
Oben