Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

Es wird groß ;)

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Danimonster, 11. Januar 2014.

  1. Moderlieschen

    Moderlieschen Moderator AQL-Team

    Ich find's auch voll doof!
    Solange das nicht mein Becken ist...


    Nee, Quatsch! :lol:
    Sieht wirklich genial aus! :thumright:

    Will auch haben!

    Grüße Petra
     
  2. Hi Dani,

    Dein Aquarium ist wirklich ein Traum!

    Hast Du nicht Lust, ein Video zu machen - so ein wenig länger - und es bei Youtube hochzuladen? Dann können wir (fast) vor Deinem Pott sitzen und entspannen. :D

    LG Alora
     
  3. Hey,

    tut gut so gelobt zu werden! Bin auch total stolz drauf das es sich so gut entwickelt :)

    Ein Video würde ich schon gerne machen. Bissi schwierig ist es weil wir ja nur Handy haben. Muss mal testen ob das herzeigbar wär oder nicht.
     
  4. Bewohnerin2

    Bewohnerin2 Mitglied

    Hi..ich bin soooo neidisch!Will auch ein riesen Becken...Gruss Silvi
     
  5. Hallo,

    als erstes mal wirklich super schönes Becken. :thumleft:
    Mich würde mal interessieren wie oft wird bei dem Becken Wasser gewechselt, weil hier wird ja oft geschrieben wöchentlicher Teilwasserwechsel von 30-50% und das wäre ja bei so einem Becken echt heftig.

    Gruß Rene´
     
  6. Hallo Rene,

    tja :D

    Ich wechsel jede Woche 60% oder mehr. Zum Glück ist Wasser nicht so teuer 8)

    Im Moment ist z.B. einer der Diskus nicht gut drauf weshalb ich nun auf 30C hochgeheizt habe und wohl bis 31 C in den nächsten Tagen gehe und dabei wechsel ich alle 3 Tage 50%. Wobei ich ja leider mit Osmose verschneiden muss. Ca. die Hälfte ist immer Osmosewasser. Die Anlage tauscht 2:1. Die ist echt gut.

    Der größte Kostentreiber ist aber der Strom. Würd mal schätzen das der 70 € im Monat ausmacht.

    Aber naja jedes Hobby kostet Geld und es macht ja Spaß :D

    LG Dani
     
  7. wola51

    wola51 Mitglied

    Moin Dani.

    Ein sehr schönes Becken und toller Besatz. Wird immer besser :thumleft:

    @Rene`: Ich habe ein Becken mit 200 x 60 x 60 cm. Ist also nur etwas kleiner und ich wechsel auch wöchentlich 50% Wasser.
     
  8. Servus Dani !!

    Wasn los mit Deinem schwächenden Diskus, frisst er nimmer ?

    Musst Du wirklich das Wasser verschneiden ? Wieviel kh und gh
    Haste denn ?

    Ich halte meine Disken seit 2 Jahren in Leitungswasser, allerdings sehr nah an den Diskuswerten. Wobei ich dennoch glaube das einwenig zuviel Hysterie zwecks der Wasserwerte betrieben wird. Wenn Du im ländlichen Bereich wohnst,
    mag es sehr wohl sinnvoll sein, da ja auch Schadstoffe zurückgehalten werden, was sicher genauso wichtig oder sogar noch wichtiger ist als das pik fein genaue einhalten von Wasserwerten.
    Hatte noch nie ernste Probleme. Meine Jungs und Mädels stehen 1a und sind agil.
     
  9. Hallo Phil,

    das Münchner Wasser hat eine GH von 18 und eine KH von 16. Da bin ich glaube weit weg von Hysterie wenn ich verschneide da es sehr hart ist.

    Der Diskus frisst aber zieht sich zurück und ist dunkel. Hatte vor einigen Tagen rote Mülas gefüttert und könnte mir vorstellen das hier was nicht vertragen wurde. Ärgere mich auch weil ich die roten eigentlich nicht mehr füttere ...

    Naja alles nicht wild :)
    Heute morgen sah er schon wieder besser aus.

    LG Dani
     
  10. Hallo Dani !!

    Woohaa, das ja echt voll die Betonbrühe :D :lol:
    Ich hab aber schon einige Berichte gelesen wo Leute ihre Disken auch in hartem Wasser halten und auch nachziehen.
    Ich würde es ja für Dich testen, doch "leider" :dance: is mein Wasser deutlich weicher. :thumleft:

    Jetzt steht er wieder wie ne 1 ?
     
  11. Hi ;)

    Ne leider ist er immer noch nicht gut drauf. Solange er frißt warte ich ab. Wenn er es einstellt muss ich reagieren.

    LG
     
  12. Hallo Dani !

    Was macht dein Diskus ?
    Paar neue Bilder würden uns auch freuen :)
     
  13. Hi Phil,

    vielen Dank für dein Interesse!
    Du der Diskus hat sicher 2 Wochen nichts mehr gefressen aber nach einer ordentlichen Wärmebehandlung hat er sich wieder gefangen.
    Alle anderen Insassen sind auch noch da :D
    Also alles beim Alten. ;) Neue Bilder mache ich gerne mal wieder wen das Wasser weniger gelb ist.

    LG Dani
     
  14. Hallo,

    :thumleft: das hört sich doch gut an. Da sind wir schon alle gespannt drauf :)
     
  15. Hi,

    so nun folgen die neuen Bilder. Die sind irgendwie nicht so toll geworden. Manchmal macht das Handy ja einen ganz guten Job aber gestern Abend wurde es einfach nicht scharf.
    Hoffe man erkennt trotzdem was drauf!

    LG Dani
     

    Anhänge:

  16. fischolli

    fischolli Mitglied

    Moin Dani,

    sieht super aus. :thumright:

    Gruß
     
  17. Schnutenwels

    Schnutenwels Mitglied

    Hallo!

    Ein Traum................... :thumleft:


    LG Christina
     
  18. Huhu,

    ich habe am 14ten nochmal Bilder gemacht. Das Becken macht im Moment einfach nur Spaß :D

    LG Dani
     

    Anhänge:

  19. Starmbi

    Starmbi Mitglied

    Hallo Dani!

    So langsam können die Altum mit den Diskus mithalten. :thumleft:

    Ich habe mir Deine Bilder noch mal von Anfang bis jetzt angeschaut.
    Ist schön zu sehen wie ein Aquarium durch "natürliche Alterung" an Harmonie gewinnt.


    Gruß
    Stefan
     
  20. Hallo Stefan,

    ich schau mir auch immer gerne die alten Bilder an :D
    Am Anfang war es echt steril aber jetzt nimmt die Pflanzenmasse immer weiter zu und so wird es immer schöner. Es dauert schon lange bis es richtig grün wird ohne CO2 und bei 29C.
    Das steht glaube nun seit einem 3/4 Jahr.

    LG Dani
     

Diese Seite empfehlen