Es wird groß ;)

Hallo

Es kommt nächstes Wochenende. D.h. ich mache grad das alte Aquarium leer. :stille:

Diskus und Sturis sind schon raus und sitzen im transportablen Koibecken :mrgreen:
Echt ein witziges Teil und riesig wenn man es ausklappt! Haben es zur Sicherheit in die Badewanne gestellt. Bissi blöd ist dass ich die Diskus in dem Ding kaum sehen kann weil ich etwas viel Erlenzapfensub rein gekippt habe ... Aber gut das klärt sich ja auch wieder.
Ansonsten ging das Rausfangen aber ganz gut. Haben schon ordentlich gezappelt aber mein Mann und ich haben versucht möglichst ruhig dabei zu bleiben.

Am Koibecken laufen nun die alten Filter mit und wenn das Filterbecken steht kommt einfach das alte Material dort mit rein. So spare ich mir gleich das ganze warten und die Tiere müssen nur eine Woche mit solch einer Übergangslösung leben.

Muss mir nur noch günstige Filtermatten kaufen und dann geht es nächstes Wochenende los :dance:


LG Dani
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi Dani,

Danimonster schrieb:
Es kommt nächstes Wochenende. D.h. ich mache grad das alte Aquarium leer. :stille:
Jetzt schon? Eine Woche vorher? Hat das einen bestimmten Grund?
Danimonster schrieb:
Ansonsten ging das Rausfangen aber ganz gut. Haben schon ordentlich gezappelt
Kenn ich. Bis ich meine beiden Wabis ein Stockwerk tiefer hatte, war das gesamte Treppenhaus geflutet. Man sollte nicht glauben, welche Kraft in so einem Fischchen steckt :wink:
Danimonster schrieb:
und dann geht es nächstes Wochenende los :dance:
Die Spannung steigt :D

Grüße Petra
 
Juhu es ist da :mrgreen:

Es ist genau so geworden wie ich mir das gewünscht habe! Und es ist riesig groß.

Morgen stelle ich Bilder ein :D

LG Dani
 
Hi

oh man das ist mal echt groß( :mrgreen: :mrgreen: grün vor neid :mrgreen: :mrgreen: )
Bin mal gespannt wie es aussieht wenn es mal fertig ist, hoffe du stellst ein paar schöne Bilder rein.
(Die brauche ich nämlich um meine Freundin von so einem Becken zu überzeugen bisher tippt sie sich immer mit dem Zeigefinger an die Stirn wenn ich ihr von sowas erzähle :frech: :frech: keine Ahnung was sie mir damit sagen will :lol: :lol: :lol:



Gruß Rene´
 

Starmbi

Mitglied
Hallo Dani,

sehr elegant, passt auch toll zur Küche. :thumleft:
Immer schön weiter berichten...

Gruß
Stefan
 
Hi,
klar stelle ich noch fertige Bilder ein :D

Habe grad erst die Diskus umgesetzt und die Armen müssen sich grad noch erholen. Natürlich dauert es bis die Pflanzen wieder groß sind.

LG
 
*seufz* Dani, ich beneide dich! Das wird super, wenn alles erstmal schön wächst. Endlich mal ein Becken, bei dem die Relation Diskus zu Becken stimmt.
 
Danke Denise!

Wobei es jetzt zu wenig Diskus sind. Merkt man daran dass sie sich beim fressen ewig Zeit lassen.

Bin mal gespannt ob die Altum ein wenig Aktion rein bringen oder ob es noch 2 Diskus braucht.


LG
 

baum

Mitglied
Hi Dani,
ein beneidenswert großes und schönes Becken, topp :thumright: Da wächst der Neid und auch das Verlangen nach nem Pott in der Größe und dem Besatz :mrgreen:
Sind da schon die Altum drin oder kommen die noch? Sind da überhaupt andere Fische abgesehen von den Diskus drin?

MFG,
Sebastian
 
Huhu,

Die Altum habe ich heute erst geholt. Die müssen nun aber erst ins Quarantänebecken und dann dürfen Sie rüber. Sind ganz schick aber erst 15 cm hoch.

Ansonsten sind da nur die ca. 30 Corys drinnen und 5 Sturis.

Am Ende sollen es 8 Diskus und 5 Altum werden. Schwarmfische mag ich in so großen Aquarien nicht das wirkt einfach 0 und lenkt von den "Stars" ab. :D

LG Dani
 

MOOSKUGEL

Moderator
Teammitglied
Nabend die Dame,
Danimonster schrieb:
Leider haben die Altums mir immer den Rücken zugedreht ...
och komm und gib dir mal Mühe!
Auf dem kleinen popeligem Foto schauen die ja schon mal recht gut aus, nu möchte ich aber auch mal 'nen anständiges Porträt sehen!

Gruss Heiko
 
Hast ja recht :D

So aber nun noch einmal mit etwas mehr Liebe! :p

Es ist wirklich witzig wie stark nun alle gemeinsam betteln sobald wir in der Stube sind. Und tatsächlich erkennen sie genau ob es mein Mann ( er füttert nie ) ist oder ich :wink: Läuft er vorbei zeigen alle Diskus z.B. starke Streifen.

Wie ihr vielleicht seht ist noch eine Wurzel dazu gekommen und die Pflanzen richten sich langsam auf und beginnen etwas zu wachsen. Mein Anspruch ist nun kein Aquascape aber ein par große Echis und Lotus sollte wieder machbar sein.

LG Dani
 

Anhänge

Oben