Eiweißabschäumer ausgefallen! Bitte um Rat!

Hallo zusammen!

Mein Eiweißabschäumer ist vor ca. 30 Minuten ausgefallen. Ich habe ein Vorgängermodell des Biostar Flotor von Aqua Medic. Nach ein bisschen auseinanderbauen bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass der Motor kaputt ist. Nun haben ja erst wieder am Montag die Läden geöffnet, so dass das AQ bis Montag ohne funktionieren muss.

Meine Frage: Funktioniert das? Wollte dann bis Montag nicht füttern.

Habe noch einen Außenfilter von JBL, CristalProfi e1500 laufen.

Aquarium: 240 Liter
Besatz:
1x Siganus vulpinus - Fuchsgesicht
1x Ecsenius bicolor
1x Zebrasoma flavescens - Zitronenflossen-Doktorfisch
1x Pomacentrus auriventris - Gelbbauch-Demoiselle
2x Lysmata amboinensis - Weißbandputzergarnele
5x Einsiedlerkrebs

Schonmal vielen Dank für eure Antworten

LG
Dominic
 
Hallo Dominic,

ich sehe deinen Thread jetzt gerade erst. Hoffentlich ist alles gut gegangen. Falls du noch keinen neuen Abschäumer hast, achte darauf, dass genug Sauerstoff ins Becken kommt, z.B. über Oberflächenbewegung.

Grüße
Ingrid
 
Hallo Ingrig!

Danke für deine Antwort! Dachte schon es würde überhaupt niemand antworten. :wink:

Ja ist alles gut gegangen, habe mir gestern morgen sofort einen neuen Abschäumer besorgt. Und über den Filterauslauf hatte ich auch ausreichend Oberflächenbewegung. Hab mir sowas schon gedacht. Ist also doch nicht so verkehrt einen Filter mitlaufen zu haben. :wink:
Ausserdem hab ich dann noch eine Membranpumpe mit Sprudelstein laufen lassen.

LG
Dominic
 
Oben