Einsetzen der Fische !!!

Hallo ich hoffe ihr könnt mir nochmal helfen!

Bestimmt ist diese Frage irgendwo hier beantwortet und ich war nur zu blöd sie zu finden! :oops:

Ich habe mein Aqarium nun fertig eingerichtet, jetzt fehlen mir noch die Fische. :D

Ich weiss zwar, dass man normalerweise einige Wochen wartet bis die lieben Tierchen reinkommen, allerdings haben mir mehrere Händler gesagt wenn ich von TetraAqua AquaSafe benutzt kann man die Fische direkt ansiedeln! Ist da was dran ???
 
Hi Django,

Nein, bloß nicht.
Die Verkäufer wollen nur Geld machen das stimmt nicht.
Lass das Becken am besten so 4-6 Wochen in Ruhe einlaufen.
 
also ich ahbe meine Fische auch nach 2 Stunden eingesgtzt!!!
ps:aber ich ahbe auch Wasseraufbereiter benutzt!!!

Und heute leben immer noch alle und sind Top Fit,und meine Platýs und Kafis sind Freunde geworden*g*
 
also ich hab keine ahnung und bin selber neuling (hab noch keine fische in meinem becken....

aber ich habe nun schon mehrfach gelesen (in verschiedenen foren)

das man 2 bis 3 (oder mehr) wochen warten soll
und ich glaube da is was dran, auch mein händler hat mir das bestätigt

also warte lieber !
 
Alles klar ! Wieder einmal danke für die schnelle Auskunft !!!

Jetzt muss ich einen Weg finden mich zurück zuhalten. Bin nicht der geduldigste.
 
hehe das geht mir genauso ich wollte eigentlich auch morgen die ersten fische kaufen und hab mich schon riesig darauf gefreut :)

aber nun werde ich mich noch 1 oder 2 wochen in gedult übern
 
hey, müssen ja nicht gleich fische sein, aber wie wäre es mit schnecken? die vertragen nitrit und sind echt mal coole tiere. ohne mist, ich dachte auch erst: bäh, schnecken sind doch blöd und halt langsam und sehen eklig aus, ABER ich wurde eines besseren belehrt, turmdeckelschnecken haben total schöne häuser und blasenschnecken sind gut gegen algen (und ab und an verputzen meine zebraschmerlen diese) und die sehen echt mal toll aus, wenn die so große schneckenhäuser haben. in maßen sollen die auch gut sein fürs AQ, aber nicht in massen :) wär mal ein vorschlag von mir ^^
 
Hallo,

die Fische bitte wirklich erst nach 4-6 Wochen einsetzen. Ihr solltet euch mal die Sache mit dem Nitritpeak durchlesen. Also Tröpfchentests kaufen, Nitrit messen und den Nitritpeak abwarten. Dieser kann auch nach 3-4 Wochen schon kommen. Wenn man diesen nicht abwartet, wird man nicht lange was von den Fischen haben.

Und noch was: Gedult ist das Wichtigste in der Aquaristik! Mit Streß und Ungedult wird das nie was!

Gruß, Micha
 
Oben