Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

Einer meiner skalare ist verschwunden?

Dieses Thema im Forum "Fische" wurde erstellt von Nießing, 1. März 2007.

  1. Einen schönen guten Abend.
    Habe heute mittag bemerkt das einer meiner skalare verschwunden ist ,habe auch schon überall geschaut ob er vielleicht tod ist ?unter Wurzeln ,in pflanzen usw ..habe ihn aber nicht gefunden könnt ihr mir tipps geben wo er sein kann gruß Nießing
     
  2. Liegt er neben dem Aquarium? Nein? Dann muss er noch drin sein. In welchem Zustand wird Dir keiner sagen können. Wie gross ist er? Ein Jungtier mit wenigen cm Länge? Dann kann er schon von andern so zerlegt sein dass Du ihn nicht mehr auf den ersten Blick als Skalar erkennst....Sorry, aber Deine Frage ist eine von denen bei denen ich mich frage ob sich die Menschheit so langsam den gesunden Menschenverstand abgewöhnt :roll:
     
  3. Hast du ein offenes Becken und eine Katze :wink:
    LG Mel
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Komisch, dass die Mods scheinbar ein Abo auf die Posts eines einzelnen Users hat. :roll:
    Ich hab jedenfalls schon wesentlich dümmere Fragen gelesen und jemanden der in Sorge um einen seiner Fische ist aufzuziehen, zeugt nicht gerade von etwas anderem was u.a. zum Mensch sein gehört: Sensibilität.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    hehe :)
    wenn du große skalare hast, glaube ich nicht das er gefressen wurde, egal was du drinne hast ;) ist ja viel drann :wink: hmm wenn er dir wichtig ist: mach licht aus und mach deine wurzel(n) raus und durchwühl mal die pflanzen :!:
    weil wenn er tot ist, und du findest ihn nicht (obwohl er noch da ist) hast du ein kleines problem....
    verwesen etc. :?
    also: guck so früh wie möglich nochmal nach ! das heißt: MORGEN !
     
  6. Wie meinen? Sorry, aber den Sinn dieses Satzes versteh ich wirklich nicht.

    Nur weil es noch dümmer geht bedeutet nicht dass man das dumme einfach immer so stehen lassen muss.

    Jemanden anhand von nur ein paar geschriebenen Zeilen als unsensibel zu verurteilen ist besser?

    Ja, hier im Forum wird vieles absolut unnötiges geschrieben, dass es nciht Wert ist darauf zu reagieren weil die wirklich wichtigen und interessanten Fragen darin untergehen. Und das finde ich ziemlich schade. Deshalb habe ich einfach mal meine persönlcihe Meinung zu einem sinnlosen Post gesagt und ich stehe dazu. Mit etwas "Gehirn einschalten" kommt man ganz von alleine auf die Möglichkeiten was wohl passiert sein kann wenn man einen Fisch nicht mehr sieht.
     
  7. also aus dem becken ist er nicht gesprungen .vielleicht wurde er ja wirklich gefressen er is 5-7 cm groß bzw hoch ..und ich weiß nicht irgend wie haben die moderatoren es alle auf mich abfgesehhen für die währe am besten abi 1+ in deutsch und der übelste speißer :wink: aber kann man nix machen
     
  8. Ich wüsste nicht bewusst wann ich das letzte Mal auf einen Thread von Dir etwas geschrieben hätte, muss schon etwas länger her sein. Genau genommen fält mir gerade überhaupt keiner ein. Oder werde ich vergesslich? Hilf mir bitte auf die Sprünge ....
     
  9. Hallo,
    jo, der wurde bestimmt schon Verdaut :twisted:


    Viele Grüße
     
  10. Hey komm, die Frage ist aber doch zu geil!
    Wenn er vor dem Aquarium steht und seinen Skalar nicht findet, wie sollen wir ihm denn sagen wo der ist! :lol:
    Leute gibt das... :schuettel:

    Im Becken meines Bruders ist auch mal ´n ausgewachsener Fadenfisch verschwunden. :shock:
    Von dem haben wir auch nichts mehr gesehen.
    Wann hast du ihn denn das letzte mal gesehen?

    Viele Grüße
    Maik
     
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    Sorry Joko,
    hatte Dich auch tatsächlich mit Naturefighter verwechselt, der erst gestern auf Nießing draufgehauen hat. Darum auch der Edit in 'die Mods'.

    Dennoch kann man Dinge die einen nicht interessieren oder zu dumm sind auch einfach stehen lassen und mit Nichtbeachtung würdigen.

    Vielleicht wars ja nur ein Einzelfall und in Wirklichkeit bist du ein Mensch mit ausgesprochener Sensibilität ;) vielleicht bekomm ich das ja noch mal raus.

    Klar wird hier alles täglich immer wieder neu erfragt, obwohl ne einfache Suche mit Sicherheit was bringt, aber davon lebt euer Forum nunmal - und davon daß es gutmütige Menschen gibt die sich auch beim 100. mal nicht zu schade sind darauf zu antworten. Wirklich interessante Themen, kann man dagegen an 2 Händen abzählen aber auch die enden meistens in irgendwelchen Animositäten zwischen 2 selbsternannten Koriphäen.
     
  12. wozu ist sonst ein forum da um fragen zu stellen
     
  13. Unter anderem auch dazu, die Suchfunktion zu benutzen und von den in der Vergangenheit gestellten Fragen (inkl. Antworten) zu profitieren.

    Das wird aber in vielen Foren leider vergessen... eigentlich gehört dieses nette Bildchen überall drüber.
     

    Anhänge:

    • Bart.gif
      Bart.gif
      Dateigröße:
      11 KB
      Aufrufe:
      136
  14. hi !

    als ich die frage gelsen habe musste ich schon schmuzeln !
    (habe gedacht der skalar ist 15cm groß , das wäre echt irgendwie lustig wen der einfach mal weg ist ! vieleicht ist er mal zigaretten holen :D )

    also wirklich helfen kann da niemand !
    der skalar kann gestorben sein und viele fische fressen gerne mal nen happen ass ! ich glaube nicht das er sich solange so gut versteckt !
    tut mir echt leid hört sich sehr gefühllos an soll es aber nicht , keiner findet es schön wenn einer seiner fische weg ist ! besonders wenn man die schon ziemlich lange hatt !

    ich würde es ja mal toll finden wenn die mods es auf mich abgesehen hätten , viele mods haben echt geile kommentare drauf (echt lustig )
    (ich versuch ja auch immer dumm zu fragen aber die wollen nicht anbeißen :D )

    hier wurde schon so oft diskutiert wer dümmer ist als der andere , das es echt nicht mehr schön ist
    (also ich persöhnlich ziehe es da vor mir einfach gorilla-artig auf die brust
    zu trómmeln , und mein farbenprächtiges fiederkleid zu präsentieren , das hinterläst bleibende eindrücke :D :D :D )

    und dieser hinweis mit der suche ist echt zum .....
    (da wird mir der urin flockig )
    es gibt viel beiträge bei denne es sich lohnt das mal anzubringen aber doch nicht zu jedem anlass ! (jeder möchte doch eine persöhnliche antwort/meinung/kommtar/behandlung oder nicht ? )
    ich persönlich schreibe lieber meine meinung/erfahrung/etc.
    als auf die suche zu verweisen (da ich mir schon denken kann das es da nicht besonnders viele hilfreiche ergebnisse gibt ) und sollte mal was falsch sein was ich schreibe :
    dazu sage ich nur im algemeinen
    die geier kreisen erst über einem wenn man schon gestolpert ist !
    und das ist auch gut so !
    (und wer das verstanden hatt kann glatt das brust-trommeln weg lassen )
    ein forum ist dazu da geschreibene konversation zu betreiben , wen das nicht so wäre gebe es nicht zu suchen !
    mit gruß

    mario !!!!
     
  15. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo don mario,

    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    ich trommle gerade mal kräftig auf meine Brust. Dein Kom. war ja mal echt klasse. Der war gut. Echt zum lachen um die ganze Sache hier mal wieder auf zu lockern.

    So nun aber. Nicht meckern hier. Ist es echt nicht wert. Wenn einem was nicht passt, weil es einem zu dumm erscheint....einfach ignor.

    Wenn ich mal überlege, dass ein Verkäufer/in Fragen über Fragen hundert mal am Tag hört und diese immer und immer wieder beantworten muss, dann ist das auch lässtig. Aber was macht man nicht alles um zu verkaufen :) .

    Also bitte nicht immer so meckern. Vielleicht ist es nicht jedem in den Schoß gelegt, direkt und passend zu fragen. Manche brauchen etwas länger oder man muss es ihnen aus der Nase ziehen. Leider. Ist nun mal so. Leben und Leben lassen.

    Seit nett zu einander :lol:

    Ich lieeeeebe dieses Forum 8)
     
  16. Anonymous

    Anonymous Guest

    Und ich dachte schon, ich sei der einzige mit einem Verschwindibus ...

    Mir ist ist ein Cory abhanden gekommen. Becken dicht, alle Öffnungen mit Fliegengitter dicht. Nach Bemerken haben wir das Becken komplett auseinander genommen, incl. Beleuchtungskasten, den gesamten Bodengrund gesiebt - nichts! Keine Gräte, keine Flosse, nichts zu finden... :?

    Da bleibt nur eine Möglichkeit: Plötzlicher Herztod und der Appetit der anderen. Aber so ganz und komplett ... mit Stumpf und Stiel ??
    Ob 2 Ancistren und 5 Corys so etwas über Nacht schaffen?

    Bisher mein einziger Verlust (von Altersschwäche mal abgesehen). Ich kann das Gefühl gar nicht richtig beschreiben, dass man dabei/danach hat. :shock:

    Grüße
    Paul
     
  17. hi !

    also ich versuch so wenig wie möglich zu meckern , aber manchmal ....


    naja ,

    zu den verkäufern :
    die hören undertmal am tag die gleichen fragen und bekommen es doch irgendwie hin sie falsch oder garnicht zu beantworten ! :D
    (gilt natürlich nicht für alle , aber ich habe da schon ganz schwere fälle mit erleben dürfen)


    der beitrag sollte ja auch das geschehen bisschen auflockenr hoffe ja das mir das gelungen ! (von dir wollikai weiß ich es ja )



    ich bin immer nett (hört sich zwar oft nicht so an aber bin immer nett :D )
    und man denke : es gibt ja auch menschen die sich sehr schnell verletzt/angegriffen fühlen (obwohl ich manchmal glaube die versammeln sich hier ) auf die sollte man ein wenig rücksicht nehmen , sonst etsteht schnell streit . ich weiß von mir das egal was hier gechreiben wird ich kann immer drüber lachen , weil einige leute es halt auch super gut drauf haben kritik auf lustige art anzumerken .

    mfg mario
     
  18. Hallo!
    Ich bin nicht ganz dafür, sinnlose Threads zu ignorieren.
    Durch sie wird die Suchfunktion ja erst so lästig!
    Es ist doch wirklich nichts dabei, wenn man mal kurz über die Suche fliegt, bevor man einen Thread startet. Bei ungeklärten Fragen kann man ja sowieso einen Thread starten.
    Sinnlose Threads sollten meiner Meinung nach ner Zeit von den Mods gelöscht werden. (Benachrichtigung an User)
    Die Suchfunktion ist doch wirklich praktisch; Da kann man wirklich viel finden.

    Speziell, wegen diesem Thread:
    Dieser Thread ist gar nicht so unsinnig. Viele Anfänger (will Nießling jetzt nicht als Anfänger hinstellen) wissen z.B. nicht, dass die Kabellöcher in der Abdeckung groß genug sind, um einen Fisch verschwinden zu lassen...
    Dann wird erst gar nicht außerhalb gesucht, da ja eine Flucht wegen der Abdeckung ausgeschlossen ist. Und der Fisch zappelt hinterm AQ Schrank; -paniert in Staubflocken...
    Aber da würde auch ein einziger Thread reichen, der per Suche zu erreichen ist.

    Sicher lebt das Forum von den aktiven Usern und neuen Beiträgen. In letzter Zeit blockieren die Massen an Threads das Forum aber eher (meine Meinung!).

    Gruß Andreas
     

Diese Seite empfehlen