Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

Eheim vivaline 180 aufrüsten

Dieses Thema im Forum "Technik" wurde erstellt von Waringham80, 9. Mai 2019.

  1. Hallo zusammen,
    Mein Name ist Christian.
    Hab seit gut einem halbe. Jahr das eheim vivaline 180liter. Würde gerne etwas die Technik aufrüsten. Noch ist das ideal Standart drin. Sprich der innenfilter (welche ich alle 2wochen reinigen muss;(.) und die LED-leiste welche meiner meinung nach nicht genug Licht erzeugt für ein schönes Pflanzen Wachstum.

    Könnt ihr mir für Filter und Beleuchtung was empfehlen?
    Hatte als Filter alternativ den eheim professionel 4+ 350 im Auge und als Beleuchtung https://www.ledaquaristik.de/epages/64355316.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/64355316/Products/962n

    Mit einem Steuergerät gedacht.
    Oder hat jemand andere Ideen oder Anregungen?
    Gruss Christian
     
  2. Kleiner Schussel

    Kleiner Schussel Mitglied

    Hallo Christian,
    ich hab seit Mitte November das gleiche Becken stehen und hab direkt Filter und Beleuchtung ersetzt.
    Als Außenfilter ist jetzt ein Eheim 4+ 250 im Einsatz und als Beleuchtung eine Fluval LED 3.0. Von der bin ich total überzeugt. Die Einstellungen sind über Bluetooth steuerbar, also keine zusätzliche Steuerung nötig und es gibt voreingestellte Habitate aus denen man wählen kann oder auch seine ganz eigenen Einstellungen.
    Ich find die auch preislich sehr interessant.
    Und über mangelndes Pflanzenwachstum kann ich mich auch nicht beklagen, es läuft aber auch zusätzlich Co2.
    Haken an der Sache ist, die Halterungen passen nicht. Ich hab mir aus gebogenen Büroklammern was gebastelt, ist nicht schön aber funktioniert.
    Allerdings bleiben ganz oben im vorderen und hinteren Bereich dunklere Bereiche. Mich stört es nicht, aber sollte man wissen.
    So, nur mal als Anregung,
    Gruß,
    Svenja
    P.S. : noch ein paar Bilder
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen