Eheim Aquaball lässt nach

Hallo, ich habe jetzt seit 4 Wochen einen Eheim Aquaball 60l - 130l für mein 60l Becken. Aber irgendwie lässt die Leistung ziemlich nach, selbst auf höchster Stufe ist die Strömung sehr schwach, obwohl sie am Anfang sehr stark war. Auch bei dem Aufsatz wo Luft mit „reingepumpt“ wird geht nichts mehr, wahrscheinlich weil die Strömung nicht stark genug ist.
Hat jemand die gleiche Erfahrung oder Tipps wie der Filter wieder mit Power läuft?
Schon mal danke!
VG
 

1_hajo

Mitglied
Einfach mal das Filtermaterial unter kaltem Wasser etwas auswaschen. Dann sollte es wieder funktionieren.
 

1_hajo

Mitglied
Dann drück die Schwämme nur leicht aus, oder nimm nur den der am meisten verschmutzt ist. 2 Tage später dann den Rest.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Der kleine Schwamm ganz oben ist meist der erste, der zu ist. Die Luftansaugung würde ich weg lassen. Meist reicht eine Oberflächenbewegung aus.
L. G. Wolf
 
Oben