Eheim aqua 200 Eckfilter

OGGYYY

Mitglied
Hallo,
Ich habe mir den Filter wie im Titel gekauft da seine Leistung etwas stärker ist als mein jetziger eheim aquaball 130. Zur Frage, ich hab ihn angeschlossen etc nur brummt er sejr laut während mein aktueller kein mucks von sich gibt. Woran könnte das liegen weil es stört ziemlich :(
 
Hi,

klingt ganz so, als wäre da noch Luft drin.
Nimm den Filter nochmal vom Strom und horch, ob noch Wasser nachläuft, ggf. die Ansaughilfe, so vorhanden, nutzen. Danach noch mal anstöpseln und ggf. solange wiederholen, bis Ruhe ist.
Das ist jetzt die "Laien"beschreibung. ;) Wolf und Co. werden das sicherlich noch ausführlicher beschreiben. ;)
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Läuft er denn, obwohl er brummt. Ich meine damit ob er schon das Wasser richtig pumpt?
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Brummen, hört sich für irgendwie so an als wenn sich da irgendwelche Schwingungen übertragen. Er liegt nirgends an und du hast auch alle Saugnäpfe angebracht.
Ich habe mir gerade nochmals die Datenblätter angesehen und der große Aquaball hat die selbe Liter Leistung. Auch der mittlere hat den selben Kopf wie der große, ist aber mit weniger angegeben. Papier ist halt geduldig.
L. G. Wolf
 

OGGYYY

Mitglied
Ja ich habe den mittleren aquaball also 130. Und beim eckfilter hab ich alle saugnöpfe dran. Ich de ke ich werde den mal laufen lassen paar Tage vlte pendelt sich das ja ein.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Ja das kann schon möglich sein. Wie gesagt, von der pump Leistung sollte dein Aquaball gleich sein. Der mittlere Aquaball hat den selben Kopf wie der Große.
 

OGGYYY

Mitglied
Ja ich habe den mittleren aquaball also 130. Und beim eckfilter hab ich alle saugnöpfe dran. Ich de ke ich werde den mal laufen lassen paar Tage vlte pendelt sich das ja ein
Ja das kann schon möglich sein. Wie gesagt, von der pump Leistung sollte dein Aquaball gleich sein. Der mittlere Aquaball hat den selben Kopf wie der Große.
Könnte ich dann nicht einfach noch so ein filter Kasten dazu kaufen? Wenn der Kopf der gleich ist wie der 130 er. Dann sollte eig dieselbe Leistung wie beim 180er sein oder?
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Da der mittlere und der große Aquaball die selbe Stromaufnahme haben, gehe ich ganz schwer davon aus, dass es auch der selbe Pumpenkopf ist. Das ist bei den Prof Filter das selbe.
Natürlich kannst du dir ein weiteres Modul kaufen und anbauen.
 

OGGYYY

Mitglied
Okay ich warte erstmal ab wie der eckfilter sich entwickelt und entscheide dann nochmal danke für die Antwort!
 
Oben