Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

Eheim 2073 Heizung defekt ?

Dieses Thema im Forum "Technik" wurde erstellt von splitska, 3. November 2013.

  1. Hallo Leute,

    seit heute leuchtet mein Eheimfilter immer auf, mit einer 88 auf dem displey.
    Weiß jemand was das sein kann ?
    Habe schon alles versucht, Stecker rausgezogen, Filter auf usw..

    Ich hoffe nicht das die Heizung defekt ist:-(

    Vielen Dank für die Hilfe

    Gruß
     
  2. Hallo Splitska,

    als erstes muss ich mich doch sehr wundern, dass hier nach so langer Zeit noch keiner geantwortet hat!

    Ich hoffe mal dein Problem hat sich von selbst erledigt! Soweit ich weiß, hat Eheim diese Temperaturanzeige und 88C° wird die wohl kaum bringen! ;o)
    Um sicher zu gehen ob die Heizung defekt ist, würde ich dir aber dennoch erst mal zu einem Thermostat im Becken raten, somit hast Du zumindest schon mal eine mögliche Temperaturschwankung im Auge!

    LG Flint
     
  3. Hallo

    falls es eine 7 Segmentanzeige ist, hört sich 88 so an als würden einfach alle LEDs leuchten. Vermutlich defekt. Würde mit Eheim mal Kontakt aufnehmen

    mfg

    Chris
     
  4. Hallo,
    Ich hatte das gleiche Problem mit der der Anzeige das ich die Ziffern "88" anstehen hatte aber nur wenn die
    Heizung eingeschaltet war.
    Die Ursache war ein defekter Kondensator auf der Leistungsplatine 1uF sollte er haben.
    Den 1000uF Elko habe ich mit ausgetauscht, die Funktion ist wieder gegeben Kosten 1,50€.
    Vielleicht hilft es hier jemanden noch, und immer dran denken die Heizungseinheit von der Steckdose zu trennen bevor ihr tätig wird.
     
  5. fischolli

    fischolli Mitglied

    Moin,

    glaubst du nicht, dass der Fragende sein Problem nach 6 Jahren inzwischen gelöst hat?;)

    Gruß
     
  6. Starmbi

    Starmbi Mitglied

    Hallo,
    Das weiss er wohl auch:
    Allerdings sollten sich nur versierte Elektroniker so etwas zutrauen.
    Die Chance dieses Problem zu bekommen UND zufällig auch elelektrisch bewandert zu sein, ist sehr gering.

    Aber es gibt wesentlich nutzloserer Beiträge als diesen.

    Gruß
    Stefan
     
  7. Z-Jörg

    Z-Jörg Mitglied

    Sehe ich auch so.
     

Diese Seite empfehlen