Eden 501?

Hallo,

Ich habe zwei Fragen zu dem Außenfilter Eden 501.
Der Filter soll in meinem 54 Liter Krebsbecken zum Einsatz kommen!
Das Becken steht ca. 2 Meter von meinem Bett entfernt.
1. Wie laut ist der Filter?
2. Ist der Filter gut verarbeitet?
3. Hat jemand Erfahrung mit diesem Filter?
MFG

Melvin
 
Hallo,
für 38€ bekommst Du sicher was besseres. Ich werfe hier mal den Eheim Aquaball in den Raum
*schepper knall rumpel* :lol:
Auf den Fotos sieht der Eden nicht sonderlich vertrauenserweckend aus.

- Meine Meinung - :roll:

Grüße
Phillip
 
ich liebe fische schrieb:
Hallo,
für 38€ bekommst Du sicher was besseres. Ich werfe hier mal den Eheim Aquaball in den Raum
*schepper knall rumpel* :lol:
Auf den Fotos sieht der Eden nicht sonderlich vertrauenserweckend aus.

- Meine Meinung - :roll:

Grüße
Phillip


Hast du ihn schonmal benutzt?
 
Hallo,

Kai F. schrieb:
[...]
Hast du ihn schonmal benutzt?

nö. Hab ich doch aber auch nicht gesagt, oder?
Ich habe lediglich erwähnt, dass er nicht sonderlich verrtrauenserweckend aussieht. Darf ich doch, oder?

Für mich ist Eheim
anbeten.gif
, deswegen würde ich mir sowas nicht ins Zimmer stellen, auch wenn es tausendmal besser ist als ein Eheim.
Ich persönlich würde ihn nicht kaufen, aber das interessiert hier wohl niemanden. :roll:

Ich bin ja schon ruhig. :stille: :ruhe:


Phillip
 
Hallo Kai,
in wiefern?

Szenario 1:
Eheim bringt einen Filter auf den Markt. Ich weiß nicht, dass er baugleich mit dem "Eden" ist und gehe von einer Eheim-Eigenentwicklung aus. Wenn ich Bedarf an einem Filter hätte, käme er für mich in Frage.

Szenario 2:
Eheim übernimmt "Eden" aufgrund der beabsichtigten Eroberung des italienischen Marktes. Eheim schreibt auf seine Website, dass sie die Produkte von "Eden" in ihre Palette aufnehmen und halt Eheim draufschreiben. Ich weiß also, dass es kein echter Eheim-Filter ist und würde ich ihn nicht nehmen.

Grüße
Phillip
 
ich liebe fische schrieb:
Szenario 1:
Eheim bringt einen Filter auf den Markt. Ich weiß nicht, dass er baugleich mit dem "Eden" ist und gehe von einer Eheim-Eigenentwicklung aus. Wenn ich Bedarf an einem Filter hätte, käme er für mich in Frage.


ist doch Schwachsinn. Du vertraust einer Marke also blind..da musst du zugeben, dass es keinen Sinn macht, oder?
 
Ja, das ist Schwachsinn; gebe ich ganz offen zu. Aber bei sowas hab ich halt eine "Macke".

Wenn ich Eheim weiterempfehle, versuche ich schon, "echte" Argumente zu finden, aber so für mich, privat....

So bin ich halt.
 
ich liebe fische schrieb:
Ja, das ist Schwachsinn; gebe ich ganz offen zu. Aber bei sowas hab ich halt eine "Macke".

Wenn ich Eheim weiterempfehle, versuche ich schon, "echte" Argumente zu finden, aber so für mich, privat....

So bin ich halt.


Naja, solang du nur allein ins Unglück rennst :mrgreen:
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Eheim hat so viel ich weiß den ersten Aussenfilter gebaut und somit wohl die meiste Erfahrung aller Hersteller. Jedoch bin ich nicht von allem überzeugt was da in den letzten Jahren so vom Band geht.
Ich selbst hatte mir sogar schon einmal überlegt so einen Eden zu kaufen, jedoch habe ich den Gedanken wieder verworfen da ich nicht einen Laden gefunden habe wo ich schnell Ersatzteile bekomme. So macht nun ein Aquaball seinen Dienst.

L.G. Wolf
 
A

Anonymous

Guest
Hi Wolf,

Eheim hat so viel ich weiß den ersten Aussenfilter gebaut und somit wohl die meiste Erfahrung aller Hersteller.
Ich habe mein Aquarium zwei Tage länger als mein Nachbar- also habe ich mehr Erfahrung, stimmts? :dance: :?

Selbst hatte ich noch keinen Eden im Gebrauch, kaufen würde ich ihn mir aber jederzeit ... bei Bedarf. Man hört ja sehr viel Gutes von den Dingern.


Gruß
Thomas, der demnächst einen Anruf von Wolf erwartet :mrgreen:
 
Hallo,
Ich habe mir den Eden gerade bestellt.
Wenn er da ist werde ich einen kleinen Bericht darüber schreiben. :study:
MFG

Melvin
 
Hallo Melvin,

versuch es mal mit der Forensuche. Soweit ich weiß, hat/hatte Britta (lioness) einen Eden 501 in Gebrauch und hier im Forum auch darüber geschrieben.
Sie ist zwar kaum noch hier aktiv, aber schreib ihr doch trotzdem mal eine PN. :)
 
Oben