E...Filter hat mich fast zur Verzweiflung gebracht

Hallo
Nach bald 30 Jahren Aquaristik hat es gestern doch tatsächlich mein gebraucht auf dem Flohmarkt erstandener Eh... Aussenfilter 2028 es fast fertig gebracht mich zur Verzweiflung zu bringen. Grund dafür war das er nach dem Anlaufen ca. 10 Minuten ganz normal lief, und dann plötzlich anfing Luftbläschen ins Becken zu blasen und das obwohl der Ausströmer ganz im Wasser war. Kurz darauf blieb der Filter dann immer ganz stehen. :cry: Ich hab den Filter was weiss ich wie oft zerlegt und konnte nix finden. Aber wo kommt die Luft her???
Nun nach genauem betrachten der zu und ableitungen habe ich einen ganz feinen Haarriss im zwischenstück zwischen Ansaugrohr und Schlauch gefunden. Da hat er mit der zeit Luft in den Filter transportiert. Ich habs mal mit der Heissklebepistole verklebt und werde morgen mal nach Ersatz Ausschau halten, den wie immer passiert sowas am Wochenende. :roll:
 
Hi du armer :D
Aber das ist immer so.
Immer dann wenn es grade am ungünstigsten ist schlägt der gute alte Freund Schicksal zu :D.
Ich hatte das mit ner Aq-Leuchtstoff-Röhre über ein langes Wochenende .
Das kommt gut wenn man 6 Tage keine Aq Beleuchtung hat.
Das Wasser sah danach aus wie Curyy-Suppe o.ä. :D :lol:
gruß Boss
 
Un bei mir hat der Freund Schicksal den Kabelbruch verursacht und ich wollte schon den Filter komplett wegschmeißen... gott sei dank ging der filter durch einen wackler noch mal kurz an :))))
 
Un bei mir hat der Freund Schicksal den Kabelbruch verursacht und ich wollte schon den Filter komplett wegschmeißen... gott sei dank ging der filter durch einen wackler noch mal kurz an :))))
 
Hand reich...

und mir ist gerade die Keramik- "Welle" vom Eh==2215 verreckt....
Argh...

Rody
 
Oben