DiskusKegel

hallo

ich hätte da auch eine frage unswar was für ein Ablaichkegel würdet ihr enpfehlen aus kunstof oder ton
 
Hi

Ich würde den aus kunstof nehmen.
Hab zwar keinen Diskus, aber wollte dieses Material immer mal in die Hände bekommen.

Für Diskus würde ich Ton nehmen, ist rauher könnte mir vorstellen dass der Laich bessser haftet.

Gruß Arne
 

Starmbi

Mitglied
Hallo!

Z.B. Skalareier haben bei mir auch an einer Grabvase gut gehaftet.
Meine Skalare putzen diese (und vor dem Zeitalter der Grabvase auch alle geeigneten Pflanzenblätter.)
Kann da Ton nicht zu rauh für die Skalar-Lippen sein? Die machen das stundenlang mit Begeisterung!
Bietet Ton aufgrund der rauen Oberfläche nicht mehr Angriffspotential für Pilze o.ä.?
Ich sehe aber auf vielen Fotos fast nur Ton-Kegel. :?:
Eine Grabvase sieht aber auch etwas morbid aus........ :lol:

Gruß

Stefan
 
hallo

also meine skalare legen über all hin ihre eier zuletzt waren sie auf dem oberfleschenabsauger.
Deswegen hab ich beschlossen denen so ein abläichkegel zu kaufen nur es bist mehrere varianten
wie ich sehe welche die mehr malls geteilt sind also mehrere unterschiedlische durschmesser
,dann noch welsche mit eierabfänger und die ganz normalen die einfach spitz nach oben gehen .
Welches von denen würdet ihr mir emfehlen.

Und noch ne frage ist es egal wenn mann diskuskegel für skalare kauft weil ich bis jetzt nur diskuskegel gelesen hab und nich skalar kegel.
mfg

serco
 
Oben