diskuseier gefunden,was nun?

hallo!
ich habe gerade wasser aufgefüllt(wie jeden tag)da sah ich eier an einer meiner wurzeln und einer meiner blauen disken verhält sich sehr komisch.
was soll ich jetzt machen um die kleinen großzukriegen?ich hab gelesen das sie nach ca.60 stunden schlüpfen,ist das richtig?
ich danke schonmal für die antworten.

mfg

daniel
 
Daniel !
Auf jeden Fall lass es gewähren. Sollten keine anderen Fische im Becken sein kannst Du hoffen. Ist es ein Gesellschafts Becken werden sie irgendwann nicht mehr da sein.
Wolfgang
 
hy!!
zur zeit sind die eier noch da.
ich habe in dem aq 10 neons und ne handvoll antennen und wabenschilderwelse,stellen die eine gefahr da?
es ist doch richtig das die nach 60 stunden schlüpfen,oder?wenn ja dann müsste es heute soweit sein..mal sehen was kommt.

mfg

daniel
 
Hallo Daniel !
Das ist richtig was du sagst, mit dem schlüpfen. Aber wenn sie anfangen zu schwimmen kommt die große Stunde der Neon und Welse. Also mach Dir keine allzu große Hoffnung. So leid es mir tut.
Gruß Wolfgang
 
Hallo.

Also, ich habe da schon Hoffnung.
Diskus sind normalerweise gegenüber anderen Fischen sehr aggresiv
wenn es darum geht die Jungen zu verteidigen.
Diese bleiben die ersten Tage in jedem Fall unmittelbar bei den Elterntieren, da sie von aussonderungen aus deren Schleimhäuten
ernährt werden.

Nur Mut !

:wink:
 
Ja BredHart ! (komischer Name)
Nur bis die Larven die Alten anschwimmen vergeht fast ein Tag. Dann muss man sich höchstens solange mit zwei Mann ans Becken stellen und die Neons vertreiben. Wenn das gelingt.
Tschau nur Mut
 
ich muß diskuswolf zustimmen. habe eigene erfahrungen damit gemacht und es ist schon schwierig genug die nachkömmlinge groß zu bekommen ohne andere fische im becken. ich hab da auch keine hoffnung für dich. aber dass macht nichts, denn wenn sich mal ein pärchen gefunden hat, dann legen die immer wieder eier und du kannst es eventuell in einem zuchtwürfel o.ä. erneut probieren(wenn du willst)

mfg simon
 
Hallo,
also zu große Hoffnung würde ich mir auch nicht machen. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Darum einige Tipps. Ancistrus und Wabenschilder fressen sehr gern die Eier, vor allem nachts. Darum unbeding für etwas Licht während der Nacht sorgen. Was die Eltern nicht sehen, können sie nicht vertreiben. Neon lieben Lebendfutter und sind schnelle Jäger, weiss auch nicht, was da hilft. Um da wirklich richtig erfolgreich zu sein, müsste man die Elterntiere sicherlich separieren. (Nicht voneinander, sodern von den anderen Fischen) Viel Efolg
 
Oben