der TOT ist im Becken-->Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anonymous

Guest
Moin,

ich frage mich gerade 3 Sachen:

1) worum gehts hier überhaupt?

2) Stehe ich unwissentlich unter Drogen

3) Gibts hier Moderatoren die was gegen Beleidigungen und off topic machen können?

Wenn alle Punkte uninteressant sind, macht weiter, ich finds irgendwie erheiternd.

Grüße

ralf
 
Zebrafink2k6 schrieb:
Und lustig ist unser Herr Krüger immer noch nicht :roll:
P.S. Wir halten bisher keine Zebrafinken,
musst also wider beleidigen :roll:

Wo habe ich denn behauptet, dass Ihr Vögel haltet?

Na, wer liest denn nun selektiv?

Geh spielen.
 
Hallo Sebastian,

hadesPDM schrieb:
ja genau...! wobei ich finde für eine lese-rechtschreibschwäche schreibe ich ziemlich gut und glaube mir ich lese mir den post vorher nochmal durch. aber wie gesagt, es fällt mir schwer "richtig" zu schreiben, würde ich mich noch bemühen die groß & kleinschreibung zu beachten wäre es ganz vorbei.
1. ich kenne mehrere Leute die dieses Problem haben. Darunter einen Falle aus meinem Bekanntenkreis, dem ich Anfangs viel geholfen habe, der aber inzwischen versucht es alleine zu schaffen. Er ist natürlich nicht ohne Fehler, aber es wird ständig besser.
2. wenn ich dich richtig interpretiere, dann würde es dir grosse Mühe bereiten auch noch auf eine korrekte Rechtschreibung zu achten. Auch ich muss bei der Antwort für manche knifflige Frage das eine oder andere Fachbuch zur Hand nehmen und mich noch einmal schlau lesen. Täte ich das nicht, so würde man mir sofort und mit dem größten Vergnügen meine Texte um die Ohren schlagen. Ich will damit sagen, dass auch ich mir stets Mühe geben muss eine vernünftige und korrekte Antwort zu geben.
Das erwarte ich einfach auch von vielen Fragestellern, Ratgebern und Postern hier im Forum. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Täte das jeder, dann herrschte hier auch ein sehr viel verträglicherer und friedlicher Umgangston.

Gruß Knut
 
Bitte schließt diesen Thread doch endlich.
Nur Spamm und so, wie ich gelesen habe, geht es seinen Zierfischen doch schon besser...

Also, Thema erledigt.
 
A

Anonymous

Guest
Wie kann man nur Vögel halten ohne offenes Flugfeld von 3 km²?

Das habe ich mal auf mich bezogen,
da es deinen üblichen spitzfindigen Beleidigungen angefügt war.

@ Knut
Ich verstehe dich schon und auch das Problem mit der Rechtschreibung,
nur so extrem kam es mir hier diesbezüglich noch nicht vor.
Sicherlich hast du recht,
dass man seine Texte noch einmal kontrollieren sollte aber ein paar Rechtschreibfehler gehören halt dazu.

Also Schwamm dRüBeR :lol:
 
Ihr verdreht einem wirklich das Wort im Post! Ein Fisch kann sich im offenen Gewässer heraussuchen wo er sich niederlassen möchte! Die Freiheit hat er im Aquarium nur insofern das er sich nur in dem begrenzten Raum den Platz herraussuchen kann das war aber nicht negativ dem Aquarium gemeint.
Ich wollte nur damit sagen das man mit Bestimmtheit nur im offenen Gewässer sagen kann das es einem Fisch gut geht. Und überlebt er in nem kleineren Aquarium kann man nicht mit Bestimmtheit sagen das es ihm schlecht geht nur weil das in irgend einem Buch steht das er so viel Raum braucht. Einem Fisch kann es auch in nem kleinen Aquarium gut gehen solange einem nichts negatives auffällt.
Habt Ihr es jetzt verstanden :?: :?: :?:
 

AQLive

Administrator
Teammitglied
Hier kam wohl wieder der notorische Schreibzwang zu tragen.

Ich schließe dann mal diese Akte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben