Das neue Aquarium ist da!!!!

Also AQ ist sehr schön eingerichtet. :wink:

Jetzt fehelen ja nurnoch Pflanzen un volla 4-6 Wochen einfahren und Fischis reinsetzen.

Wenn du deine Wasserwerte nennst können wir dir bestimmt Vorschläge machen. :wink:

Und weiterhin noch viel erfolg mit deinem AQ :D
 
Die Wasserwerte kann ich euch leider noch nicht sagen da das Becken ja erstmal eine Woche eingefahren ist das heist es fehlen noch 3 Wochen bis ich da Fische reinsetzten kann.

aber ich dachte jetzt eigentlich nur wegen den platzt im Aquarium ob noch welche reinpassen würden???
 
A

Anonymous

Guest
Blade schrieb:
erstmal eine Woche eingefahren ist das heist es fehlen noch 3 Wochen bis ich da Fische reinsetzten kann.
Das ist so nicht richtig. Wenn du in 3 Wochen den Peak noch nicht hattest, können noch keine Fische rein. Da musst du die Wasserwerte testen, sonst weißt du nicht, wann du den Peak hattest!
 
ja des is scho klar das ich erst fische nach den Peak einsetzten kann aber im normal fall sind des doch so um die 4-5 Wochen.

hab ja auch einen testkoffer des heisst ich werde so jede woche mal einen test machen und dann seh ich ja wann der Peak um ist.

aber würden jetzt nur mal vom platz her noch fische rein passen.
 
Kleine Anregung
Besorg dir noch 2 Absperrventile für deinen Eheimfilter, da sind keine dran oder?!

Hatte bei meinem 2213 auch das Problem
 
ja stimmt da sind keine dran aber ich hab fast ka geld mehr und von den ventilen kosten eins um die 5 euro und ich muss noch die ersatzteile für die CO2 anlage kaufen. des wird auch wieder teuer :(

noch mal wegen den Wasserwerten da kann ich euch einen schon mal mit 100 %er sicherheit sagen: undzwar wird der ph wert genau bei 7 stehen.
 
Hallo,

pH-Wert bei 7 ! OK.....

Bis jetzt echt super. Die riesige Wurzel in der Mitte finde ich echt super.

Kannst ja eine Seite der Wurzel mit Javamoos bepflanzen, fände ich auch nicht schlecht, oder??

Weiter so!!

MfG
 
ja des mit den Javamoos find ich nicht schlecht muss ich mal schauen ob ich mir da einen kauf

und wegen den Ph wert also der ist net unbedingt bei 7 denn ich hab eine CO2 anlage wo man den ph wert einstellen kann und dann wird der eingestellte ph wert gehalten sprich wenn ich fische drin hab die einen ph wert von 7,5 brauchen dan stell ich am CO2 Controller eben 7,5 ein

und ich werde heute abend vielleicht noch mal neue bilder machen.
 
so hier sind einmal die Versprochenen Bilder:
 

Anhänge

  • Technik.JPG
    Technik.JPG
    453,9 KB · Aufrufe: 140
  • Stein.JPG
    Stein.JPG
    475,4 KB · Aufrufe: 143
  • Wurzel.JPG
    Wurzel.JPG
    479,7 KB · Aufrufe: 151
so und hier ist noch mal die Komplett ansicht des Aquariums:
 

Anhänge

  • Aquarium.JPG
    Aquarium.JPG
    471,5 KB · Aufrufe: 189
gute 5 cm warum???

Pflanzen kommen vielleicht heute noch ein paar rein den ich geh jetzt noch mal einkaufen und wenn ich eine schöne Pflanze sehen dan nehm ich sie mir gleich mal mit. :)
 
Hallo...

Sieht wirklich super aus,bin gespannt auf mehr Foto´s...
Viel Spaß noch, mit deinem neuen Aquarium... :lol:

LG Nicole
 
so bin wieder da om einkaufen und habe 2 neue Pflanzen gekauft und auch schon eingepflanzt

Die neuen Pflanzen:

- Sagittaria platyphylla (Dennerle Datenbanknumer: S 10)
- Alternanthera reineckii Rot (Dennerle Datenbanknummer A 04)

vielleicht mache ich heute abend noch ein paar neue Fotos mit den neuen Pflanzen.
 
so hier sind mal ein paar bilder von den neuen Pflanzen und noch mal eins von der Gesamtansicht.
 

Anhänge

  • Sagittaria platyphylla.JPG
    Sagittaria platyphylla.JPG
    500,5 KB · Aufrufe: 121
  • Alternanthera reineckii Rot.JPG
    Alternanthera reineckii Rot.JPG
    454,5 KB · Aufrufe: 127
  • Gesamtansicht.JPG
    Gesamtansicht.JPG
    454,6 KB · Aufrufe: 164
sieht doch nice aus ^^
die große höhle und die wurzel gefallen
mir sehr gut, kannst du mir sagen
wie viel das beides einzeln gekostet hat?
danke
 
Hi,

@Kleines,
ich habe eben erst deinen Beitrag gelesen. :oops:
Das sollte nätürlich Lebensmittelechen heißen.

@Blade,
Die Stengelpflanzen etwas auseinanderpfalanzen, da sie sonst sich gegenseitig das Licht nehmen. :wink:

Aber ansonsten tolles Becken. Die Wurzel finde ich auch stark.
 
Oben