Das große Sterben (Crystal Reds)

Hallo,
so nun hat es mich auch erwischt heute sind gleich sechs von 10 CRS gestorben... :cry:
ist vielleicht nicht vergleichbar mit dir Tanja aber für mich ist das schon ein herber Verlust!!!
ich habe mir gerade Gedanken gemacht ob es am Wasser liegt!!
Vielleicht kommen ja im Sommer irgendwelche Zusätze ins Wasser...
Gruß

Flo
 
Na Klasse... :cry: :cry: :cry:
Jetzt hat es mich auch betroffen - ich verstehe die Welt nicht mehr! :cry:
Ich komme heute aus dem Urlaub zurück und schaue in mein CR-Becken, welches sehr dürftig bestückt war. Meine Freundin, die in der Zwischenzeit die Pflege aller Aquarien inne hatte, sagte mir dann auch warum... :(

Sie holte täglich 2-3 verendete CR aus dem Becken, bevor es zu Kanibalismus kam. Alles deutet auf die Porzellankrankheit hin, doch keine der Ursachen treffen hierfür auf mein CR-Becken zu.
Alle umgekippt auf die Seite mit heller Verfärbung! Ich könnte heeeeeeeeeulen... :cry: :cry: :cry:
Mein Bestand hat sich nun schon um ein Drittel verkleinert! :(

Miriam... wie geht es deinen neuen? :shock:
Flo... gibt es bei dir etwas neues? :|
 
Hi,

also langsam kann das doch nicht normal sein. @ Mandy, kannst du die Toten Tiere, evtl in Alkohol einlegen?
Oder evtl 2-3 Tiere opfern und in einem Institut oder mal im Garnelenforum fragen wer da die möglichkeit hat die Tiere zu untersuchen. So langsam wurmt mich das, und es interessiert mich brennend woran das liegt.

LG Tanja
 
A

Anonymous

Guest
Geroldsecker schrieb:
ich habe mir gerade Gedanken gemacht ob es am Wasser liegt!!
Vielleicht kommen ja im Sommer irgendwelche Zusätze ins Wasser...
Gruß
Flo

Hi,

nein, Zusätze nicht, aber frage mal bei deinem Wasserversorger nach, ob die oberirdische Reservoirs haben. gerade durch Düngung der Bauern kann sich da schon mal was verändern.
Oder frage die einfach mal, ob du aufgrund des garnelensterbens mal die Zwischenmessungen von denen einsehen kannst. machen die, müssen die auch laut Gesetz.
 
Oh man Tiago... das tut mir echt leid! :cry:
Du hast 'ne PN Tanja!
Ich habe gerade mal noch 10 Tiere im Becken... :cry: :cry: :cry:
 
Hallo,
so nun habe ich keine CR mehr im Becken :cry:
kann gut möglich sein das es am Dünger der Bauern liegt, ich werde mich auf jedenfall mal nachforschen!!!
Bin mir momentan echt am überlegen ob ich wieder welche kaufen soll...aber die sind doch so schön!!!
gruß
Flo
 
Hallo,

ich verfolge dieses Thema ja nun auch schon von Anfang an,
und dachte er es könnte egnetisch bedingt sein, was ich immer noch nicht ganz aussschliesse,
aber was mich nun wundert ist das das Wetter schon wieder so schwunghaft ist.
Irgendwie scheint das alles zusammen zu hängen.
Das mit dem Dünger der Bauern wäre eien weitere Möglichkeit die mir einleuchtend erscheint.

LG ela
 
Hi,

in dem Becken leben jetzt noch 7 CR. Und jetzt hat auf einmal noch ein Regenbogenfisch Ichthyo bekommen :mecker: .
@ Mandy,
wenn du weist was es ist kannst du es mir dann sagen oder eventuell auch ein Gegenmittel. :|
 
Rane schrieb:
Hi,

nein, Zusätze nicht, aber frage mal bei deinem Wasserversorger nach, ob die oberirdische Reservoirs haben. gerade durch Düngung der Bauern kann sich da schon mal was verändern.


Ach du Sch... :shock:
Ich bin gerade aufs Land gezogen und sozusagen von Bauern umzingelt... hoffentlich liegst Du mit Deiner Düngemitteltheorie volkommen daneben.
 
Zwergfadenfisch schrieb:
@ Mandy,
wenn du weist was es ist kannst du es mir dann sagen oder eventuell auch ein Gegenmittel. :|
Wenn ich das wüsste Tiago... :roll:
Ich werde nun meine letzten 3 verbleibenden Tiere zur Untersuchung schicken - vielleicht bringt das etwas und man kann mir, Tanja und allen anderen endlich sagen was das ist! Somit hätte ich nun keine einzige CR mehr!
So ein Massensterben ist grausam... jeden Tag blickte man mit einem weinenden Auge ins Becken! Sogar meine letzten frisch geschlüpften CR wurden nur 1-2 Wochen alt, dann sind auch sie verschwunden! :cry: :cry: :cry:
Nun habe ich keine mehr und ich weiß auch nicht, ob ich mir nochmal welche zulegen sollte... zu groß ist der Schmerz alle schönen CR verloren zu haben... :cry:
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 339
  • 1.jpg
    1.jpg
    72 KB · Aufrufe: 338
Hallo Mandy,

dann können wir jetzt nur noch hoffen, das wir eine Antwort bekommen woran unsere Tiere gestorben sind. Denn ich würde es gerne nochmals versuchen. Habe momentan ein paar Christals, aber möchte gerne die Red & White Bee halten. Und bevor ich nicht weiss woran es lag, werde ich sicher nicht so viel Geld ausgeben.

LG Tanja
 
Hallo.. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Nehmt ihr mich noch auf in eurem "Club"?
Habe vorhin diesen Thread gelesen und gleich zu meinen Garnelen geschaut .... und was sehe ich?! Eine CR die den Hinterleib einer anderen CR verspeißt :shock: :? :( Ich könnt heulen! :cry: :evil:

Allerdings kann ich nicht ausschließen, dass das nicht mit der Temperatur zusammenhängt, da ich zur Zeit oft um die 27°C habe :|

Ich habe gerade ein Futterstück ins Becken getan, um die Tiere abzuzählen... mal sehen, ob schon mehr weg sind :?

Muss ich jetzt Angst haben, dass meine Nelen Kannibalen werden??????? :?:
Hab euch noch ein Foto reingestellt :?
 

Anhänge

  • DSC03111.JPG
    DSC03111.JPG
    140,4 KB · Aufrufe: 161
  • DSC03107.JPG
    DSC03107.JPG
    173,5 KB · Aufrufe: 162
Hi,

na ob du in den Club kommst wird sich erst noch herrausstellen. Nur weil mal eine gestorben ist, heisst es noch lange nicht das du jetzt das große sterben hast. Bekommt doch nicht gleich Panik.
Die kannst du bekommen wenn du jeden Tag mehrere Tote hast.

PS: Wenn du tote Tiere siehst immer sofort rausholen und nicht auffressen lassen. Denn durch Kanibalismus übertragen sich zig Krankheiten.

LG Tanja
 
Hiilllllfeeeeee! :cry: :( :eek:

Ich sehe gerade ins Becken und da krabbelt eine CR, die irgendwas am Hinterteil hat! :shock: Sieht so matt aus,... als ob die "Haut" runter geht...
voll komisch!
Sie verhält sich normal und der Schwanz scheint leicht zusammengekniffen! :?

Ist es das, das ich bishger nur von meinen Albträumen kenne??? :|

Ich habe sie in einen Becher getan und bitte um schnelle Hilfe! :cry:
 

Anhänge

  • DSC03123.JPG
    DSC03123.JPG
    300,9 KB · Aufrufe: 142
  • DSC03122.JPG
    DSC03122.JPG
    264,9 KB · Aufrufe: 145
Hallo Andreas!

Das tut mir wirklich furchtbar leid... wie viele CR hast du denn noch im Becken?
Ich kann die Stelle an der beschriebenen CR nur schlecht erkennen, daher kann ich dir hierauf keine Antwort geben. Hast du die Möglichkeit sie näher heranzuzoomen beim fotografieren?
In einem Becher wird sie wohl oder übel zu Grunde gehen... :(
 
Hi,

tue sie besser in einen Eimer mit Sprudelstein, den du dann etwas drosselst.
Sieht das aus wie Schimmel? Ist es flauschig, oder sieht es so aus als sei es von innen?

LG Tanja
 
Hallo!
Ich habe noch so ca. 3 CR :?
Es sieht nicht wie Schimmel aus,..- sondern wie ab kurz nach der Hälfte gelähmt und matter;heller
Foto geht nicht besser :|

Sie ist jetzt im Guppytank im 300er!?

Kann es sein, dass das Häutungsprobleme sind? Ich habe aber genügend Holz und Laub im Wasser,.. außerdem betrifft es bis jetzt (dreimalaufdentischklopf!) nur die CR...
Ich denke, dass sich mein CR-Bestand schon länger dezimiert, aber mir bloß nicht aufgefallen ist...

Ich hoffe sehr, dass meinen Red-Fire nichts passiert, da sie sich nun so gut entwickelt haben :|

Vor einer Woche habe ich ein paar Hastatus eingesetzt.... der Auslöser?

:cry:
 
Oben