Cpo‘s

Franzi-89

Mitglied
Hallo

kann man 2 CPO‘s in einem 25*25 l Becken halten oder ist das zu klein?
Es soll ja passen, Evtl mit vielen Versteckmöglichkeiten und vielen Pflanzen?!
 

Shai

Mitglied
Hey Franzi,

direkt der erste Treffer bei Google nach "CPO Aquarium Größe"

Pflege des CPOs im Aquarium​

Aquariengröße: ab 50 Liter pro Pärchen, bei Vergesellschaftung mit Zwerggarnelen oder Fischen mindestens 60 Liter.

Wenn ich mal davon ausgehe das Du von 25cm statt 25l sprichst, komm ich bei dem Becken auf 15L?

Grüße,
Lars
 

Mezzomixen

Mitglied
Was??? Ist das nicht etwas klein für 4?
Dachte ja schon dass es für 2 knapp wird...

Grüße Franziska
War nur ein Scherz :) ich sehe es mit CPO's grundsätzlich kritisch. Hatte das glaub ich auch schonmal an anderer Stelle geschrieben. CPO's sind Krebse und aggressive Gesellen. Vor allem bei der Paarung fliegen auch mal gerne Gliedmaßen. Auf 19 Litern können die sich nicht ausreichend aus dem Weg gehen. Also leider nicht empfehlenswert

Grüße
Mezzo
 

mraqua

Mitglied
Moin,
Was Mezzo sagen wollte:
25x25 oder 25*25 sind 625. Dahinter hast du die Einheit Liter gesetzt. Also geht es, deinen Eingangspost mathematisch korrekt interpretiert, um ein 625 Liter Aquarium.
Korrekt wäre vermutlich 25cm x 25cm oder auch 25*25cm^2, wobei dabei noch die Höhe(?) fehlt um auf ein Volumen schließen zu können.
 
Oben