Co2 Zugabe gelingt nicht.

Hallo ihr lieben,

Habe mir vor 4 Tagen nen Hiwi Druckminderer mit nachtabschaltung und rückschlagventil zugelegt, nun läuft das co2 arbeitsbedingt seit etwa 4 Tagen täglich von 8 bis 20 Uhr. Jedoch will sich mein dauertest bei bestem Willen nicht grün färben. Ich gebe momentan ungefähr 60 Bläschen pro Minute (als Anhaltspunkt) ins Becken aber da passiert gar nix.. Was mache ich falsch? Becken läuft mit dem Standard Juwel Innenfilter sowieso einem e702 von JBL beide Ausströmer sorgen für eine Mittlere Oberflächenbewegung. Der PH Wert ist laut Testkoffer ungefähr bei 6,5 anzusiedeln und die KH zwischen 3 und 4. Hoffe ihr findet ne Lösung bzw wir. Ach so ist übrigens ein 180er Rio.

Mit freundlichen grüßen ✌️
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Rechnerisch stimmt dein Co2 Gehalt. Vielleicht taugt dein Dauertest nichts, oder du hast einen, der erst bei 30mg anzeigt. Laut Tabelle, bist du sogar recht weit oben.
L. G. Wolf
 
Hallo,
Rechnerisch stimmt dein Co2 Gehalt. Vielleicht taugt dein Dauertest nichts, oder du hast einen, der erst bei 30mg anzeigt. Laut Tabelle, bist du sogar recht weit oben.
L. G. Wolf
Das ist die gleiche Flüssigkeit wie in meinem 30l Cube von Dennerle dort hat die Flüssigkeit nach 3 Stunden angeschlagen nachdem Co2 eingeführt wurde. Beim dennerle ist es ein Testglas in Tropfenform und beim Rio ist es ein Orbchecker. Hängen beide gegenüber vom Diffusor. Meinst du es kann daran liegen? Diffusor hängt auch in der Strömung ich sehe auch defintiv das die Bläschen bis zum Orb kommen. Beide sind zur Hälfte mit 20mg Flüssigkeit ausgestattet
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Dann tausch doch einfach mal die beiden Dauertest aus wer weiß vielleicht taugt der eine einfach nicht.
L. G. Wolf
 
huhu ich hab mal eine frage ich habe eine bio co2 anlage von Jbl die 160ger sie lief nun zwei tage super seid heute gibt sie aber die zuckerlösung ans wasser ab so das das wasser sehr trüb ist..(spich alle voll mit der lösung) was kann ich tun das dies aufhört lg jessy
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Jessy,
Ich könnte ja jetzt böse sein und dir sagen, kauf dir eine richtige Anlage.
Ich kenn mich mit Bioanlagen nicht besonderst aus, aber man kann eine Waschflasche dazwischen machen.
Ungefähr so.
L. G. Wolf
 
Oben