CO2 Rückschlagventil?

Hallo

Ich betreibe schon Jahre lang eine CO2 Anlage nun kam mir die Frage auf, bräuchte ich ein Rücklaufventil, wenn ich eine Nacht Abschaltung habe?

Mfg Keiko
 
Hi keiko,

Ja gerade deshalb wenn nachts der Druck weggeschalten wird könnte es dazu kommen das Wasser zurück läuft und dein Magnetventil (nachtabschaltung) kaputt macht oder schlimmer das irgendwo was ausläuft. Wie gesagt könnte.


Gruß Rene
 
Oki thx, ist da eins zu empfehlen? Marke?
Wo solte es den am besten hin? Vor den Flipper?

Mfg Keiko
 
Hallo,


in der Anleitung meiner Anlage steht 10 cm nach dem Magnetventil soll man die Rücklaufsicherung anbringen.



Gruß Rene
 
Thx habe ich bestellt ^^
Wäre es theoretisch nicht besser direkt vorm flipper? Ansonsten mache ich wie gesagt 10cm nachn magnet ^^
 

Starmbi

Mitglied
Hallo,

wenn der Schlauch zwischen Flasche und Magnetventil zu lang ist, dehnt er sich minimal aus, wenn das Ventil zu ist.
Öffnet das Ventil dann, entweicht der Überdruck schlagartig.
Das gibt einen richtigen Knall, der den Fischen einen Mords-Schreck verpasst.

Gruß
Stefan
 
Hmm hab vergessen gab ja den Sera doppelrohr blasenzähler, der hat ja glaub ich auchn Rücklaufventil.... denoch hinter der Nachtabschaltung das Dennerle ventil machen?

Mfg Keiko
 
Oben