C. siamensis krank?

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi,

ich hatte seit vielen Jahren keine Krankheiten mehr in meinen Becken.Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob das bei meinem C. siamensis eine Krankheit ist. Ich hab sowas noch nie gesehen, weder auf Fotos, noch in irgendeinem Krankheitsratgeber.

Meine Fische sind durchweg alle relativ alt.
Ich habe seit Jahren nichts am Becken verändert, keine neuen Fische, keine neuen Pflanzen, Bedingungen, Wasser, Pflegemaßnahmen... Alles wie immer.
Der Fisch ist putzmunter, frisst, schwimmt und wirkt keinesfalls krank.

Vielleicht weiß jemand, was das sein könnte?

040720 C. siamensis 001.JPG


040720 C. siamensis 003.JPG


Der helle Streifen geht komplett um den Fisch rum wie ein Band. Was könnte das sein?
 

Z-Jörg

Mitglied
Hi Petra,
ich weiss es auch nicht, aber einer meiner Skalare hatte ähnliches, da waren innerhalb kurzer Zeit alle schwarzen Streifen heller als der Rest des Fisches und es hat eine Weile gedauert, aber dann ist er wieder "normal" geworden...
 

Wolf

Mitglied
Hallo Petra,
Ganz klar, da hat sich einer deiner saugwelse hingehängt.;):cool: könnte aber tatsächlich sein, man sieht auf dem ersten Bild einen Kreis.
L. G. Wolf
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi Wolf,

nee, die sind so blitzschnell, die lassen sich nicht ansaugen;)
Auf jeden Fall ist es inzwischen weg, bis auf einen kleinen schwarzen Punkt im "silberfarbenen" Bereich.
Ich vermute inzwischen fast, dass er vielleicht irgendwo stecken geblieben war und das eher eine "Scheuer-Wunde" war.
Aber...eigentlich hab ich keine Ahnung, Hauptsache gesund:)
 

Wolf

Mitglied
War nur so ein Gedanke. Petras Sauger des Todes. :D. Wenn es ihm jetzt wieder gut geht ist ja alles wieder gut.
L. G. Wolf
 
Oben