Buntbarsch-Haltung?????

A

Anonymous

Guest
Hallo,

Ich überlege seit langen Buntbarsche zu Halten ,weiß aber bisher noch nich welche Fische man zusätzlich noch halten oder müsste und was für Risiken es gibt????




Mfg
aQUARISTIK-aLEX
 
ich würd sagen , des hängt davon ab um welchen barsch es sich handelt.
schmetterlingsbuntbarsche sind für anfänger nur bedingt zu empfehlen....

gretz , david
 
hi!

wie groß ist denn das becken, wo sie rein sollen?
und wie sind wohl die wasserwerte?

ich kann schlecht afrikaner oder so empfehlen, wenn du nur 60l zur verfügung hast!

gruß

heinzi34
 
Zu Buntbarschen passen am besten Salmler. Man muss eben die Wasserwerte und die Beckengröße beachten, da die Buntbarsche revierbildend sind.
 
A

Anonymous

Guest
Beckengröße

Hallo



Mein Becken ist 300 Liter groß!!!!!

Vielen Dank :thumright:

Aquaristik-Alex
 

JoKo

Mitglied
frim schrieb:
Zu Buntbarschen passen am besten Salmler. Man muss eben die Wasserwerte und die Beckengröße beachten, da die Buntbarsche revierbildend sind.

Ähm...Buntbarsch ist genausowenig gleich Buntbarsch wie Salmler gleich Salmler ist. Der rote Neon hat mit dem Piranha was die Haltung betrifft wenig gemeinsam. Genausowenig wie ein Apistogramma cacatuoides mit einem Cynotilapia afra. Die unterschiedlichen Ansprüche an das Wasser erwähne ich am Besten mal gar nicht. Die Empfehlung "Zu Buntbarschen passen am besten Salmler" ist sicher nicht von Erfolg gekrönt, wenn dann einer z.B. zu einem Cyrtocara livingstonii rote Neons setzt...naja, kann man dann auch positiv sehen: Lebendfutter soll für Fleischfresser gesund sein....
 

JoKo

Mitglied
Rantanplan schrieb:
reichen 240l auch für ein Malawi Becken aus?

Nur sehr beschränkt, es gibt nur wenige Arten die man da dauerhaft halten kann, wie z.B. Labidochrimis caeruleus.
Wesentlich mehr Auswahl für diese Grösse bietet da der Tanganjika See.
 
Oben