Blauer Fadenfisch Infektion

Mikro

Mitglied
Hallo,
Ich habe heute beim Wasserwechsel gemerkt das meinem einen Fadenfisch ein Teil der hinteren Bauchflosse fehlt und diese Stelle ganz rot geworden ist. Meine Frage ist aub das eine Bakterielle Infektion ist und aub das wieder von alleine Heilt, oder kann ich etwas für ihn tun. image.jpg
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Mikro,
Ob es was Bakterielles ist, kann ich auch nicht sagen, aber sie hat am Rücken auch noch eine Wunde.
Mit Seemandelbaumblätter oder Erlenzapfen macht man jedenfalls nichts falsch. Auch das flüssige Filtermaterial von Easy life soll Wundheilungen beschleunigen.
L. G. Wolf
 

Mikro

Mitglied
Hallo Mikro,
Ob es was Bakterielles ist, kann ich auch nicht sagen, aber sie hat am Rücken auch noch eine Wunde.
Mit Seemandelbaumblätter oder Erlenzapfen macht man jedenfalls nichts falsch. Auch das flüssige Filtermaterial von Easy life soll Wundheilungen beschleunigen.
L. G. Wolf
Ok, danke Seemandelblätter habe ich schon reingepackt
 

Mikro

Mitglied
Hallo Mikro,
Ob es was Bakterielles ist, kann ich auch nicht sagen, aber sie hat am Rücken auch noch eine Wunde.
Mit Seemandelbaumblätter oder Erlenzapfen macht man jedenfalls nichts falsch. Auch das flüssige Filtermaterial von Easy life soll Wundheilungen beschleunigen.
L. G. Wolf
Also soll ich einfach abwarten und beobachten oder?
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Mikro,
Wenn du schon Seemandelbaumblätter drinne hast, kannst du ja nur abwarten.
L. G. Wolf
 
Oben