Black Molly weibche

Tobi:)

Mitglied
Hallo,
Das kann man nicht sagen. Schreib doch mal ein paar Infos zu deinem Becken. Bilder waren auch hilfreich.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Cathi,
Dein Aquarium ist von der Größe nicht unbedingt für Mollys geeignet, nur so am Rande. Ja und auch ich sehe da zwei Weibchen.
Das ist bei Mollys, Guppys, Platys und Schwerträgern eigentlich sehr einfach zu erkennen. Bei den Weibchen sind die Afterflossen dreieckig und bei einem Männchen nur ein Stachel ( Gonopodium). Mit dem werden die Weibchen befruchtet.
Bei Mollys haben die Männchen auch eine deutlich größere Rückenflosse und sind meist schlanker vom Körperbau.
Die rechte sieht so aus als wenn bald Nachwuchs ins Haus kommt. Das kann passieren, auch wenn du kein Männchen hast. Eine Befruchtung reicht für mehere Würfe.
L. G. Wolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben