Black Molly stirbt.Bitte dringend Hilfe!!!

mein kleiner black molly hat sich die ganze zeit im kreis gedreht.habe ihn erstmal in ein gefäß mit leitungswasser umgesiedelt.
was kann ich noch tun?
dringend,da der fisch schnell atmet und sich weiter im kreis dreht.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,
leider kann man so aus der Ferne wenig sagen!
Wie lang hast du ihn denn schon?
Hast du irgendwas am/ im Becken verändert?
Wie sind deinen Wasserwerte?
Wie lange steht das Becken schon?

Gib uns mal mehr Infos, dann fällt eine Diagnose leichter.

Nur so am Rande: wenn deine Becken Wasserwerte und die deines Leitungswasser stark variieren wäre eine Eingewöhnungsphase wichtig gewesen.

LG; Amidala
 
das becken läuft seit mai ohne probleme.der fisch ist ca. 2 monate alt und so lange auch in dem becken.
wasserwerte kann ich gerade leider nicht testen.aber letzte woche war alles in ordnung.
verändert habe ich nichts.
 
A

Anonymous

Guest
Wie groß ist das Becken?
Und wie sieht der Beibesatz aus?
Kannst du irgendwelche anderen Anzeichen erkennen?
Wie verhalten sich die restlichen Fische?

der fisch ist ca. 2 monate alt und so lange auch in dem becken.
Ist er aus deiner eigenen Nachzucht?

Gab es keine Neuzugänge in letzter Zeit?

Kann er sich irgendwo eigeklemmt haben? Wurzel oder unter Steinen oder so?
Seit wann dreht er sich so?

Das Torkeln kann ein Anzeichen von Erschöpfung aufgrund einer Erkrankung sein. Welche es ist, ist so schwer festzustellen.
Kannst du ein Foto machen?

LG; Amidala
 
Amidala schrieb:
Wie groß ist das Becken?
240 liter
Amidala schrieb:
Und wie sieht der Beibesatz aus?
Platies,weiße mollys,guppies,sumatrabarben,antennenwelse,apfelschnecken,turmdeckelschnecken
Amidala schrieb:
Kannst du irgendwelche anderen Anzeichen erkennen?
nein
Amidala schrieb:
Wie verhalten sich die restlichen Fische?
ganz normal.

Amidala schrieb:
Ist er aus deiner eigenen Nachzucht?
nein.von einem bekannten.

Amidala schrieb:
Gab es keine Neuzugänge in letzter Zeit?
nein.

Amidala schrieb:
Kann er sich irgendwo eigeklemmt haben? Wurzel oder unter Steinen oder so?
eigentlich nicht.ist überall genug platz zum drunter schwimmen.
Amidala schrieb:
Seit wann dreht er sich so?
habe es heute nachmittag bemerkt.seit wann keine ahnung,da ich nicht zuhause war.
Amidala schrieb:
Kannst du ein Foto machen
nein.es würde aber auch keinen sinn machen,da er nur schnell atmend an der wasseroberfläche schwimmt.
 
A

Anonymous

Guest
Also normalerweise kenn ich mich mit Krankheiten ganz gut aus - aber das Torkeln allein sagt mir sehr wenig.
Hektisches Atmen und Schwimmen an der Oberfläche würde auf eine Vergiftung hindeuten - wenn aber nicht mehr Fische so reagieren kann man das ausschließen.

Was aber genau die Ursache in deinem Fall sein kann ist mehr als rätselhaft, es könnte auch sein dass er sich mit einer Sumabarbe in den Flossen hatte und verletzt wurde.

Wenn du ihn jetzt separat hast, kannst du nur abwarten. Sprudler und Heizstab rein und beobachten.

LG; Amidala
 
A

Anonymous

Guest
Also einfach in einem gefäß ist leider keine Dauerlösung - das Wasser kühlt viel zu schnell aus. Mollys sollten bei 25-26 Grad gehalten werden.

Wenn du Wasserwechselst dann immer 50% Leitungswasser und 50% AQ Wasser.
Sonst kannst du nicht viel tun - so lange er keine eindeutigen Symptome zeigt.

LG; Amidala
 
Oben