Bis 50L Bettas neues zu Hause

Hallo,
gestern hat einer meiner Bettas ein neues zu Hause bekommen.
Bis dato wohnte er in einem Edge dessen Technik jetzt allerdings den Geist aufgegeben hat, Leuchtbalken und Filter hin.
Erst wollte ich die Technik ersetzen, aber da mir das Handling im Edge eh immer auf den Keks ging, und es deshalb irgendwie auch nie so aussah wie ich das wollte,bin ich Freitag los und hab ein neues Becken samt Technik geholt.
Es ist 40*32*28 cm (35 l) mit einem Dennerle Eckfilter mit Erweiterung und einer LED Lampe mit 5Watt.Den Heizer hab ich erst mal aus dem Edge übernommen, fürchte aber der reicht nicht (kommt nur auf 23,5°C).
Wegen des mauen Lichts habe ich hauptsächlich Javafarn, Cryptocoryne und Anubias drin. Zusätzlich Hygrophila Difformis und Rotala Rotundifolia, die werden zwar nicht so schön werden wie in den anderen Becken aber sollten wachsen. Was das mit den roten Ludwigien und dem Marsilea Hirsuta gibt, mal abwarten. Bis die groß sind hab ich noch Nixkraut und Froschbiß reingepackt.
Als Deko sind Drachensteine und eine Wurzel drin. Rückwand ist eine schlichte schwarze Pappe.
Auf Grund des Technikausfalls im alten Becken mußte der Betta leider direkt gestern einziehen. Er verhält sich aber nicht auffällig und den Filter hab ich angeimpft.
Zum Abschluß noch 2Bilder, ich bin gespannt wie es sich entwickeln wird.
Achso, das Becken läuft ohne CO2 und ich werde nur ein wenig Nitrat düngen.
Gruß,
Svenja
 

Anhänge

  • DSC_0984.JPG
    DSC_0984.JPG
    3,8 MB · Aufrufe: 195
  • DSC_0990.JPG
    DSC_0990.JPG
    3,4 MB · Aufrufe: 195
Hallo,
jetzt hab ich auch dieses Becken auf Sandboden umgestellt.
Und die Bepflanzung geändert.
Folgendes ist jetzt drin:
Hydrocotyle tripartita
Kubaperlkraut
Pogostemon helferi
Cryptocorine wendti compact
Anubias Nana petit
Hygrophila pinnatifida
Schismatoglossis prietoi
ein bißchen Christmasmoos
Für hinten rechts soll noch rotala h'ra hin und/ oder rotala bonsai.
Leider hab ich von beiden gerade keine algenfreien Ableger.
Der Betta muß jetzt erst mal ein ein wenig karges Becken aushalten, aber das wächst ja schnell. Und ich hab noch einen Ableger vom Sumatrafarn einfach schwimmend reingeschmissen, so als Übergang.
Und Überraschung, beim ausräumen hab ich festgestellt das doch noch einige der Crystal reds da sind. Hatte schon gedacht die wären alle aufggefuttert worden...
Gruß,
Svenja
 

Anhänge

  • _20190831_220729.JPG
    _20190831_220729.JPG
    3,2 MB · Aufrufe: 111
  • _20190831_220942.JPG
    _20190831_220942.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:
Oben